Von Apple heruntergeladenes OS 7.5 installieren?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Nightangel, 19.07.2005.

  1. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hi.

    Ich hab mir für das unverhofft geschenkte PB Duo ein OS 7.5 von Apple runtergeladen. Nun die blöde Frage: Wie krieg ich das OS auf dem PB installiert. Auf dem G4, wo ich es runtergeladen hab, hab ich kein Disklw und zudem möcht ich nicht die ganzen Dateien auf Disk ziehen müssen. Gibts da irgend einen praktikablen Weg?

    Nik
     
  2. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    18.03.2005
    wie schauts mit Netzwerkinstallation aus?? Ich könnt mir vorstellen, das es funktionieren dürfte.
    Ist denn auf dem PB noch ein OS installiert?
     
  3. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Ähm...

    Ja. Es ist ein OS drauf. Aber das darf ich aus Lizenzgründen nicht drauflassen. Und Netzwerkkarte hat das Teil keine.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Netzwerkinstallation von MacOS 7.5? Sicher, daß das jemals ging?

    Ich glaube, du wirst nicht drumherumkommen, mit Disketten zu installieren.

    Was evtl. noch gehen würde: per Ramdisk, aber dazu bräuchtest du die Images erstmal auf dem PB und auch 'n bißchen mehr Speicher!

    MfG
    MrFX
     
  5. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Na toll. Dann müßt ich mir für den G4 erstmal ein Diskettenlaufwerk kaufen :-(((

    Gibts keine Möglichkeit, das Ganze bootfähig auf CD zu brennen?
     
  6. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    ich nehme an, du hast die version von http://download.info.apple.com/Appl...ystem/Full_Installs/System_7.5_Version_7.5.3/

    wenn dein powerbook cds lesen kann, kannst du alle teile auf cd brennen (als hfs, nicht hfs+), dann die teile auf den desktop des pb kopieren und das erste teil aufrufen. wenn ich mich recht entsinne, brauchte man damals nicht von cd zu starten, um ein anderes system zu installieren. von cd starten musste man nur, wenn das system des rechners defekt war.

    wen das nicht klappt, kommst du wohl nur weiter, wenn dein g4 noch unter OS9 startfähig ist.

    viel erfolg.
    gruss bernd
     
  7. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2003
    was für ein system läuft denn im moment auf dem book?
     
  8. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    8.1 Aber es ist saulahm und ich hab auch keine Lizenz dafür.
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    wie bmonno schon schreibt. wenn Du ein CD-Laufwerk hast, brennst Du Dir einfach alle diskimages auf CD und öffnest diese am Book.
    Du kannst unter OS 8 ein System installieren während ein anderes von der Festplatte läuft, kein problem. Du solltest nur bei der Installation wählen, dass ein neuer Systemordner angelegt wird. Dann neustarten und fertig. Du kannst dann den alten Ordner einfach löschen.
     
  10. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Super. Probier ich gleich. DANKE!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen