Von Apple heruntergeladenes OS 7.5 installieren?

N

Nightangel

Hi.

Ich hab mir für das unverhofft geschenkte PB Duo ein OS 7.5 von Apple runtergeladen. Nun die blöde Frage: Wie krieg ich das OS auf dem PB installiert. Auf dem G4, wo ich es runtergeladen hab, hab ich kein Disklw und zudem möcht ich nicht die ganzen Dateien auf Disk ziehen müssen. Gibts da irgend einen praktikablen Weg?

Nik
 
wie schauts mit Netzwerkinstallation aus?? Ich könnt mir vorstellen, das es funktionieren dürfte.
Ist denn auf dem PB noch ein OS installiert?
 
Ähm...

Ja. Es ist ein OS drauf. Aber das darf ich aus Lizenzgründen nicht drauflassen. Und Netzwerkkarte hat das Teil keine.
 
Moin!

Netzwerkinstallation von MacOS 7.5? Sicher, daß das jemals ging?

Ich glaube, du wirst nicht drumherumkommen, mit Disketten zu installieren.

Was evtl. noch gehen würde: per Ramdisk, aber dazu bräuchtest du die Images erstmal auf dem PB und auch 'n bißchen mehr Speicher!

MfG
MrFX
 
Na toll. Dann müßt ich mir für den G4 erstmal ein Diskettenlaufwerk kaufen :-(((

Gibts keine Möglichkeit, das Ganze bootfähig auf CD zu brennen?
 
ich nehme an, du hast die version von http://download.info.apple.com/Appl...ystem/Full_Installs/System_7.5_Version_7.5.3/

wenn dein powerbook cds lesen kann, kannst du alle teile auf cd brennen (als hfs, nicht hfs+), dann die teile auf den desktop des pb kopieren und das erste teil aufrufen. wenn ich mich recht entsinne, brauchte man damals nicht von cd zu starten, um ein anderes system zu installieren. von cd starten musste man nur, wenn das system des rechners defekt war.

wen das nicht klappt, kommst du wohl nur weiter, wenn dein g4 noch unter OS9 startfähig ist.

viel erfolg.
gruss bernd
 
was für ein system läuft denn im moment auf dem book?
 
8.1 Aber es ist saulahm und ich hab auch keine Lizenz dafür.
 
wie bmonno schon schreibt. wenn Du ein CD-Laufwerk hast, brennst Du Dir einfach alle diskimages auf CD und öffnest diese am Book.
Du kannst unter OS 8 ein System installieren während ein anderes von der Festplatte läuft, kein problem. Du solltest nur bei der Installation wählen, dass ein neuer Systemordner angelegt wird. Dann neustarten und fertig. Du kannst dann den alten Ordner einfach löschen.
 
Zurück
Oben Unten