Von Adressbuch -> in Word?

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte von meinem Adessbuch mit den über 500 Einträgen gerne die Adressen, also

Name, Vorname
Firma
Straße
PLZ Ort

gleich in Word-Briefe in das Adressfeld übertragen. Natürlich am liebsten mit einem einzigen Befehl (Ich nutze MacWord 2004 von MS, Version 11.2)

Geht das irgendwie auf e i n f a c h e Art und Weise (ohne einzelnes Kopieren + Einfügen, so mache ich das nämlich bisher, ist ziemlich umständlich)

Danke für Eure Hilfe.
 
In Word gibt es dafür die Serienbrief-Funktion.
Ich weiss aber nicht wie Word an Adressen aus
dem Adressbuch kommt, da ich dafür eine
Exeltabelle benutze.
Gruß
 
Ja, eine Exceltabelle habe ich bis vor 2 Jahren auch genutzt, das funktioniert problemlos, die ist aber bei mir jetzt veraltet, da ich damals komplett auf "Adressbuch" umgestiegen bin, da ich von dort aus auch mit meinem PDA synchronisiere.

Nun stehe ich vor der Aufgabe von Adressbuch -> in Word und möglichst einfach...
 
Der Export vom Adressbuch ist wahrlich erbärmlich. Aber immerhin ist vCard vorhanden.

  1. Du markierst Deine Kontakte und ziehst sie auf den Desktop.
  2. Dann konvertierst Du z.B. mit http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/ diese vCard-Datei in CSV, Trennzeichen Semikolon.
  3. Diese csv-Datei kannst Du mit Excel öffnen.
  4. Und jetzt sollte die Serienbrieffunktion von Word den Rest erledigen...


*edit*
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=36334

address-book-exporter


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten