von 2 Macs auf eine Festplatte zugreifen

D

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo leute!

kennt ihr ein externes festplattengehäuse bei dem man von 2 macs gleichzeitig über fw400 auf die festplatte zugreifen kann? gibt es soetwas überhaupt?

mfg philipp
 
Hochschiebtaste


würde mich auch interessieren ob es geht
 
Für FW kenne ich nichts in der Richtung.
Festplatten mit USB kann man an einen USB-LAN Adaper anschließen, über LAN kann man dann von mehreren Rechnern auf die Festplatte zugreifen.
Es gibt aber auch externe Festpalatten, die schon einen LAN-Anschluß haben.

Hoffe das hilft, ansonsten mal nach Netzwerk Festplatte suchen.
 
hab ein firewire 400 gehäuse von digitus bei ebay ersteigert.... hab vorher auch nicht gewusst dass das teil 2 firewire ausgänge hat...... hab mir jetzt ein zusätzliches 5 meter firewire kabel bestellt und werd testen ob ich gleichzeitig auch vom pc aus zugreifen kann
 
Chrisham schrieb:
hab ein firewire 400 gehäuse von digitus bei ebay ersteigert.... hab vorher auch nicht gewusst dass das teil 2 firewire ausgänge hat...... hab mir jetzt ein zusätzliches 5 meter firewire kabel bestellt und werd testen ob ich gleichzeitig auch vom pc aus zugreifen kann
Der 2te Ausgang ist für den Anschluss weiterer FW Geräte (in Serie).

MfG, juniorclub.
 
Ich würde nicht zwei macs gleichzeitig an eine Festplatte hängen. Keine Ahnung, was genau passiert, aber auf jeden Fall wirst du nicht von beiden auf die Platte schreiben können (wer sollte da "gewinnen", wenn beide die gleiche Datei verändern wollen).

U.u. geht aber auch dabei etwas kaputt, also vorsicht.
 
Soetwas geht nur über ein NAS (Netzwerklaufwerk). Firewire oder USB geht nur an einem Rechner.....

Mütze
 
Mütze support :)
 
Oder du hängst ne Router o.ä. dazwischen an dem man eine USB-Platte betreiben kann. Die Geschwindigkeit ist natürlich dahin ;)

Gruss Eppi


PS: Sorry, für FireWire habe ich das noch nie gesehen!
 
Zurück
Oben Unten