von 10.6 zu 10.8 - kriegt man die Optik wieder kontrastreicher hin?

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

mich stören an der 10.8 Optik ein paar Kleinigkeiten:
- in Safari und Finder sind die Kontraste oben in der Zeile schwächer geworden. Der Unterschied zwischen einem "zurück" Button den man klicken kann und dem ausgegrauten ist irgendwie sehr gering.
- im Finder ist die gesamte Seitenleiste nur noch grau. Ich fande die Farben der Icons schon hilfreich, gerade bei der Vielzahl.

Kriegt man irgendwie wieder den kontrastreichern, "bunteren" Look hin problemlos oder muss man sich daran gewöhnen?

Grüße
 
oder hiermit:
http://tweaksapp.com/app/mountain-tweaks/

für safari gibts imho keine lösung, wenn es dich so stark stört, dann wechsle halt zu firefox oder chrome. da kann man auch safari-ähnliche erscheinungsthemen installiern...
btw: wer benutzt denn noch händisch die knöpfe für vor/zurück wenns wischgesten oder tastenkürzel dafür gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schonmal cool.

Und kann man auch irgendwie vom Windows-2.0-Look-and-Feel (Buttons etc.) wieder zurück zu Mac OS kommen?

Ist aber schon ein Zeichen, wenn ein Entwickler sein Programm direkt mit "to deal with the annoying changes in OS X 10.8 Mountain Lion" bewerben kann. :shame:
 
Zurück
Oben Unten