von 10.4.11 updaten geht net

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
131
Hi da draussen,

ich möchte mein PB g4 von 10.4.11 (was auf den CDs mit drauf war) höher daten (Auf 10.4.9)
Die SW-Aktualisierung machts nicht selber und mit den updates von apple gehts auch nicht ("System nicht bereit" o.ä. als Fehlermeldung)
Es geht nicht mal auf 10.4.3 o.ä.)

Was mache ich da falsch?

Danke für die Hilfe,
Achim
 
10.4.11 ist höher als 10.4.9 oder 10.4.3
 
Oh Mann,


habs gerade selbst bemerkt.
Ich dachte .11 bedeutet die Nachfolgeversion von .1
Uiuiui.

Länger schafen kann ich da nur sagen...

Aber warum startet dann iApps nicht mehr und Office auch nicht mehr?
Das hat geklappt, bevor ich das System neu drauf gemacht habe...

Wie komme ich eigentl. an die archivierten Programme ran? Die Order haben ein "Verboten"-Symbol??


Achim
 
wie hast du denn das neue System auf deinen Rechner gebracht, einen kompletten Neuinstall incl. des löschens der Platte, oder "nur" einen archivieren und Installieren Install( das ist die Variante des Neuinstalls, bei der nur das System neuinstalliert wird und du alle deine Programme, Einstellungen und Daten behältst).
 
Zweiteres.
ich habe jetzt alle SW-Aktualisierungen durch und office tut wieder.
Für die previous system-Sachen habe ich anscheinend keine Bereichtigung.

Garage Band geht immer noch nicht...

Was soll denn das?
 
hast du schon die Zugriffsrechte repariert( Festplattendienstprogramm starten und dann Zugriffsrechte reparieren?
Liegt Garageband noch im Programmordner oder hattest du GB verschoben?
Der Ordner Previous Systems enthält nur das alte System, falls man aus dem alten noch etwas braucht, Programme, Einstellungen Daten sind darin nicht( oder sollten dort zumindest nicht reingepackt worden sein).
Hast du mal händisch andere Rechte gesetzt?
 
Garage Band hat 4.1.2
Es hüpft 2x dann ist Schluss. iDVD usw. auch
Berechtigungen sind repariert, händisch kann/ weiss ich nix von.


GB liegt, wie alle iApps, original im Programme-Ordner V 4.1.2

Kannst Du helfen?
 
vielleicht gibt es einen Eintrag in den Logs, hier dann die CrashLogs der einzelnen Programme.
Programme-Dienstprograme-Konsole, dort die Protokolle und dort dann die chrash logs.
Eine andere Möglichkeit zu testen ob es eventl. an einem Fehler in deinem Benutzer Account liegt, wäre einen neuen Benutzer zu erstellen(Systemeinstellungen-Benutzer) und dort dann zu testen, ob die Programme dort laufen, das schließt dann einen Programmfehler/Systemfehler aus, wenn es dort geht.
 
starten denn die Programme direkt aus dem ProgrammOrdner( falls du sie sonst aus dem Dock heraus startest)?
 
Beides nicht.
Anderer Benutzer brachte auch nix.

crash-log:
Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/iLifeMediaBrowser.framework/Versions/A/iLifeMediaBrowser
Referenced from: /Applications/GarageBand.app/Contents/MacOS/GarageBand
Reason: image not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei handelt es um Systemdateien, die eventl ersetzt oder nicht angelegt wurden, die sollten sich im Ordner Previous System befinden, sofern sie an dem angegebenen Ort nicht sind.
 
Kann ich das ganze IApps-Paket nachinstallieren?
 
Ja, das sollte von den beigepackten Installdisk kein Problem sein oder falls du iLife nachgekauft hast von den DVDs eben.
 
Auf der Installdisk ist nix i-mässiges drauf. Nur Systemzeug. Das sollte doch bei "Anpassen" liegen?

Also waren die iApps wohl Reste vom Vorgänger...
Wie krieg ich die wieder zum Laufen wenn -ich sag mal- Systembestandteile auf dem previous system liegen und ich keine Rechte zum Zugreifen habe?

Wie komme ich an die Rechte?

Und:

ich hab massig bspw. GarageBand-Zeug auf meinem jetzigen System
 
okay,

auf 2 anderen CDs waren die iApps drauf. Ich musste das ganze System nachinstallieren und wieder updaten.

Das war das Gleiche, was ich gestern auch schon gemacht habe:
da habe ich die iApps auch schon draufgespielt, aber ohne dass ich es wusste :-(
Ich dachte, das wären Reste vom Vorgänger.

Also bleibt ach das Erg. gleich: Prg. hopfen 2x, im crashlog fehlt der ImediaBrowser.


Kannst Du/ jemand mir weiterhelfen?
Oder mir das Ding jemand mailen?
Auf der HD ist es nicht!

Gruß,
Achim
 
Zurück
Oben Unten