von 10.3 auf 10.4 updaten - wie am besten?

macdas

macdas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Chef will dass ich seinen iMac G5 17" von 10.3.9 auf 10.4.3 update.
Kann ich das Tigerupdate einfach "drüberbügeln" oder muss ich einen Clean-install machen?

Zur Info, auf dem iMac sind momentan 3 Benutzer installiert.
Bleiben die einzelnen Einstellungen der User erhalten?

Ein BackUp der wichtigsten Daten werde ich vorher noch machen.

Muss ich sonst noch an irgend etwas besonderes denken?

Danke und Gruß
macdas
 
Drüberbügeln...
 
Einfach drüber. Aber bitte vorher vorsichtshalber die Daten sichern, man weiß ja nie.
 
macdas schrieb:
Hallo,
mein Chef will dass ich seinen iMac G5 17" von 10.3.9 auf 10.4.3 update.
Kann ich das Tigerupdate einfach "drüberbügeln" oder muss ich einen Clean-install machen?

Zur Info, auf dem iMac sind momentan 3 Benutzer installiert.
Bleiben die einzelnen Einstellungen der User erhalten?

Ein BackUp der wichtigsten Daten werde ich vorher noch machen.

Muss ich sonst noch an irgend etwas besonderes denken?

Danke und Gruß
macdas

Lass bitte mal hören, ob alles funzt. Speziell die Softwareaktualisierung.

Merci sagen HorstundKnud
 
horst&knud schrieb:
Lass bitte mal hören, ob alles funzt. Speziell die Softwareaktualisierung.

Ja mach ich.
Leider komme ich erst nächste Woche dazu den Mac upzudaten.
 
Ich möchte auch con 10.3.X auf 10.x "updaten, soll heissen ich habe mir eine 10.4.xx Vollversion DVD gekauft. Jetzt meine Frage wenn ich os 10.4. "drüberinstalliere " bleiben die Programme erhalten oder muss ich neu installieren. Wie siehts mit WLAN Einstellungen, Internetverbindungseinstellungen aus etc.?? Weiss da jmd was? Vielen Dank
 
müsste alles erhalten bleiben.
 
bei mir blieb da alles erhalten. hatte nach dem update so gut wie keine probleme. nur einzlne tools auf die ich sowiso verzichten kann gingen nicht mehr. diese tools wurden sowiso durch das dashboard ersetzt.

gruss nicketter
 
Na klar, bleibt alles erhalten!
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen!!!

MfG
 
hi,

... am besten garnicht. wie man so sieht, ist das 10.4.4 update genauso
grütze wie schon das update davor.

meine empfehlung: letzte version panther 10.3.9 oder tiger bis 10.4.2

servus
lefthand
 
horst&knud schrieb:
Lass bitte mal hören, ob alles funzt. Speziell die Softwareaktualisierung.

Merci sagen HorstundKnud

hallo,
ich kam erst heute dazu den iMac upzudaten.
hat alles wunderbar geklappt.
die benutzer, deren passwörter für die eMailpostfächer,
sowie die passwörter und cookies blieben erhalten.

ich habe die "archivieren und installieren" option genommen.

gruß aus bonn
macdas
 
Zurück
Oben Unten