Vom urlaub zurück und schon geht der TOWER nicht mehr ;)^

Diskutiere mit über: Vom urlaub zurück und schon geht der TOWER nicht mehr ;)^ im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. fredo

    fredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    Ich bin gerade von einem 3 wochigen urlaub zurück und dann wollte ich meinen Tower einschalten.

    Geht nicht !!??!!

    Lässt man meinen bruder und meinen Vater 3 wochen alleine geht nix mehr ;)

    Also das Prob ist wenn man den TOWER einschaltet das er kurz leuchtet dann hörts wieder auf zum leuchten. Man kann aber auch lange am Knopf bleiben und es leuchtet so lange der Kontakt ist. Ich hab keine Ahnug warum er nicht mehr geht. Aber ich wars diesmal nicht cumber banana carro pepp

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Daten: g4 Tower 1 ghz 1024 mb ram OSX 10.3.4

    FREDO
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    hast aber gute laune, dafür, dass dein tower nicht geht :D hört sich jedenfalls nciht besonders gut an :(
     
  3. fredo

    fredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    die gute laune ist nur da weil ich den tower nicht kapuitt gemacht hab

    mein vater hat den computer anscheinend n paar mal ausgeschaltet wo er noch rannte ??!!

    FREDO
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Parameter Ram schon gelöscht?

    Von CD schonmal versucht zu booten?

    Wenn nix mehr geht Reset Knopf schon gedrückt?

    Gruß Vina
     
  5. ulenz

    ulenz Banned

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Irgendjemand hat vielleicht den Einschaltknopf beschädigt. Zieh den Netzstecker vom Netzteil am Rechner ab, warte zwei Minuten, fass' mit den Händen an ein Stück Metall zur statischen Entladung, mach den Rechner auf und sieh nach. Stecken auch alle Kabel fest in ihren Buchsen ?

    Alternativ dazu könnte das Netzteil defekt sein. Am besten wäre es dann, das Netzteil zu Testzwecken gegen ein typgleiches auszutauschen. Das dürfte mangels Ersatz-Netzteil aber schwierig werden. Ansonsten bleibt nur der Gang zum Apple-Servicecenter (teurer Spaß !)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Zieh mal den Netzstecker und mach die Klapppe auf. In der Nahe der Pufferbatterie auf dem logic board ist ein kleiner Taster (musst genau hinschauen). Den drueckst du einmal. Dadurch wird ein sogenannter PMU reset gemacht. Die Power Management Unit (PMU) ist ein Bauteil auf der Hauptplatine, dass die Stromversorgung des Rechners regelt. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. fredo

    fredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    boahh fett danke :D

    hätte nicht gedacht das der nochmal geht ;)

    fredo
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    hier ist noch mal ein link auf das kbase doc mit einem link zu einem logic board diagramm deines G4 (um den Taster besser zu finde). Ach ja, die Systemzeit ist in der PMU gespeichert - du musst dein Datum/Uhr anschl. neu stellen sonst bekommen deine neuen Files ein seltsames Entstehungsdatum.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037

    Cheers,
    Lunde
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    na prima :)
     
  10. fredo

    fredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    super vielen dank hätte nicht gedacht das es so einfach wieder geht !!??!! cumber banana carro pepp

    Thx

    fredo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vom urlaub zurück Forum Datum
Einschaltknopf-Panel vom PowerMac G4 MDD selber basteln? Mac Pro, Power Mac, Cube 24.08.2014
PowerMac G4 bootet nicht vom Medium?! Mac Pro, Power Mac, Cube 14.04.2014
Mac Pro - Strom für PCI Karte vom Superdrive Mac Pro, Power Mac, Cube 16.12.2013
vom Mac Pro auf den Fernseher Mac Pro, Power Mac, Cube 07.04.2012
Akku vom macbook Mac Pro, Power Mac, Cube 30.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche