vom schreibtisch in den finder ohne drag & drop?

A

absinth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
hallo alle zusammen,

ich habe meistens viele fenster gleichzeitig geöffnet und möchte ab und an dateien vom schreibtisch in einen der unterordner im finder "schieben".
um dies per drag & drop machen zu können muss ich aber immer alle fenster ins dock verkleinern um die datei auf dem schreibtisch sehen, anfassen und in den finder ziehen zu können.
unter linux konnte ich immer die datei im konquerer (so wie finder) anwählen und in einem untermenü auswählen wohin ich diese verschieben möchte.

jemand eine idee wie ich das machen kann unter osx?

vielen dank und gruß
sascha
 
Das Zauberwort ist Expose! Du drückst F11 (alle Fenster verschwinden), nimmst die Datei drückst nochmal F11 und ziehst sie an den gewünschten Ort.
 
ich geh kaputt :D::D hahaha danke :)
hab tausend mal versucht mit F11 und dann nur den finder wieder zurück zu bekommen ohne alle anderen fenster oder sowas...oh mann....den wald vor lauter bäumen nicht gesehen....einmal mehr F11 drücken und fertig...
danke nauna
 
Und noch zauberhafter ist Expose mit aktivierten Bildschirmecken. z.B. auf die Ecke unten links den Schreibtisch legen, mit der Maus drauf fahren, alle Fenster verschwinden. Dann die Dateien per Drag und Drop in einen Ordner verschieben oder per Drag und Drop in in die Bildschirmecke (oder eine, in der "alle Fenster" aktiviert wurden), dann auf das gewünschte Fenster ziehen, immer noch die Maus gedrückt halten, ins Fenster zoomen und dann erst loslassen. So ist Expose perfekt ausgenutzt! Einfach mal rumspielen, viel Spaß dabei!
Servus
 
Zurück
Oben Unten