Vom PC zum Mac

parallels emuliert windows unter mac os x (in angenehmer geschwindigkeit)
bei bootcamp muss neu gebootet werden

für beides benötigst du eine extra windows version
 
Hallo!
Eine weitere Möglichkeit, Adressen von Outlook zum Adressbuch zu bringen: Einen Ordner erstellen und benennen (vCards, Adressen bspw.). Nun Outlook öffnen und zu Adressen wechseln. Die gewünschten Adressen mit der Maus einfach in den eben erstellten Ordner ziehen. Die Adressen werden so als vcards gespeichert. Nun den gesamten Ordner auf den Mac übertragen. Dort das Adressbuch öffnen und die gespeicherten vcards in das Adressbuch ziehen.
So hat es jedenfalls damals bei mir funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Greenangel schrieb:
Wieso flitzt eigentlich die Maus immer mal wieder in eine der Ecken?
Vermutlich, weil der optische Sensor schlecht ist.
Ich weiß ja nicht, was du für eine Maus hast.

Greenangel schrieb:
mit welchem Programm genau werden denn apple-seits Texte verarbeitet (d.h. was kommt hier Word am nächsten);
AppleWorks.
iWork (Pages)
TextEdit.

Im Grunde kommt davon nichts Word nahe, abgesehen davon, dass alle Texte bearbeiten können. Vielleicht noch (nicht von Apple) NeoOffice und/oder OpenOffice (same thing, different look)
 
Zugriffsrechte

Guten Morgen, kluge User und Userinnen;
Frischling mit Problemen, zum Zweiten:
Was mach ich, wenn Mac mir sagt, dass ich keine Zugriffsrechte auf meine externe Festplatte habe, und der Weg über "Eigentümer ignorieren" ist versperrt, weil ich schon mal gar keine Möglichkeit habe, diese Option zu aktivieren:confused:
Dateien rüberschieben von der Externen auf den Mac ging natürlich problemlos, aber ich möchte auch weiterhin darauf sichern können ...
Einen Guten Tag! Greenangel
 
Greenangel schrieb:
Was mach ich, wenn Mac mir sagt, dass ich keine Zugriffsrechte auf meine externe Festplatte habe, und der Weg über "Eigentümer ignorieren" ist versperrt, weil ich schon mal gar keine Möglichkeit habe, diese Option zu aktivieren
Die Festplatte mit was anderem als NTFS formatieren.
 
Greenangel schrieb:
.
Dateien rüberschieben von der Externen auf den Mac ging natürlich problemlos, aber ich möchte auch weiterhin darauf sichern können ...
Einen Guten Tag! Greenangel

OS X kann NTFS lesen aber nicht beschreiben, das liegt daran das M$ da ein Riegel vorschiebt. Also Platte in z.B. FAT 32 umformatieren.
 
:( *Schluck* - Umformatieren? Also: Alles Gespeicherte RUNTERWISCHEN?
 
Greenangel schrieb:
:( *Schluck* - Umformatieren? Also: Alles Gespeicherte RUNTERWISCHEN?
Ja.
Man könnte allerdings in Erwägung ziehen, es vorher noch woanders zu speichern.
 
Greenangel schrieb:
(...)Wäre vielleicht noch jemand von Euch Kundigen so freundlich und würde mir kurz umreißen, was der Unterschied zwischen Parallels und Bootcamp ist? Und brauch ich da noch eine Extra Windows-Version, oder bringt die das Programm mit?

Ich zitiere einfach mal einen IMHO absolut passenden Beitrag:
ZoopCube schrieb:
es war mal eine suchfunktion
eigentlich sehr gescheit
doch wurde sie allein gelassen
und starb in einsamkeit
aus diesem Beitrag

Die Zeit die du für deine Postings investierst solltest du lieber für die Suchfunktion nutzen. Nahezu alle deine Fragen sind wöchentlich wiederkommend und zu 90% im Einsteigerforum bereits beantwortet. Da musst du einfach nur durchklicken und nichtmal die Suche bemühen...
 
Zurück
Oben Unten