Vom PC zum Mac

maccay

maccay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
:sleep: :sleep: Wiie lösche ich nicht mehr benötigte Programme beim Mac G5 außer ab in den Papierkorb ?
Hatte vorher einen PC da konnte man sich einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
gibs das beim Mac auch?
Vielen Dank bin neu in der Macwelt.
Habs bis jetzt nicht bereut muß umlernen
 
in einigen fällen haben die Installationsroutinen der Programme auh die Option zum deinstallieren, im Regelfall ist's aber einfach der Papierkorb.

PS: cooles userbild
 
In den Papierkorb und dan den Korb leeren oder rm -r auf der Konsole oder ein Tool verwenden, was alle Einstellungen mit entfernt.

Gruss Eppi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort entsteht da nicht Datenmüll?
 
bei einigen programmen bleiben die einstellungen gespeichert.
 
maccay schrieb:
...entsteht da nicht Datenmüll?

Auch wenn wird nix beeinflusst wie bei Windows. Sprich: Neben der .app datei ist nur noch eine .plist Datei vorhanden das wars glaub ich. Datenmüll kann man das NICHT NENNEN!!! Datenmüll hat nur Windows.

PS.

In Spotlight den Namen des Programms eingeben und die 2 - 3 Dateien in den Papierkorb werfen. Anders macht es AppZapper auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die alten Windowser
da suchen sie das Defragmentieren Systemwiederherstellungspunkte
und lauter son Zeug ne
Aber das Forum ist echt Spitze

Gruß maccay
 
Zuletzt bearbeitet:
totzdem vorsichtshalber nach jeder installation/deinstallation die rechte mittels festplattendienstprogramm reparieren lassen. das kann nicht schaden.
 
Hans Wurst schrieb:
totzdem vorsichtshalber nach jeder installation/deinstallation die rechte mittels festplattendienstprogramm reparieren lassen. das kann nicht schaden.

Na ja nach jeder Installations/Deinstallations finde ich schon etwas übertrieben. Normalerweise macht man so etwas nur, wenn es ein Problem gibt. ;)
Wenn es dich beruhigt, dann kannst du es ja einmal im Monat machen, aber es so oft zu machen, halte ich für unnötig.
 
seit ich nach 'nem software update derbsten stress mit den rechten hatte, lasse ich die rechte anschliessend reparieren. dann vielleicht nach jeder ZWEITEN installation! ;)
 
Na ja Vor und Nach Updates vom Betriebssystem repariere ich sie auch immer. Aber wenn ich nur ein normales Programm installiere, dann nicht. ;)
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Muß mich erst auf den Mac einstellen.
Werd jetzt mal erstmal die Rechte reparieren lassen.
Er ist aber eindeutig besser wie Windows.
Da ich viel mit Videos mache.
Ist das zu merken

maccay
 
Du hast Software nicht wirklich mit Hilfe der "Systemwiederherstellungsfunktion" gelöscht, oder??
 
Systemwiederherstellungsfunktion

Du hast Software nicht wirklich mit Hilfe der "Systemwiederherstellungsfunktion" gelöscht, oder??

Nein habe ich nicht ist auch nicht dafür gedacht.
War nur immer gans praktisch wenn ich an den Einstellungen was geändert habe und es erst später bemerkt habe das es vorher besser war,dann brauchte ich nicht erst alles zusammensuchen.
Sondern konnte es automatisch zurücksetzen lassen
 
Systemwiederherstellungsfunktion

Gibt es für den Imac G5 auch so etwas wie System einstellungen speichern
und dann wiederherstellen können?
Irgent ein Tool

Danke maccay
 
Zurück
Oben Unten