Vom PC zum Mac

maccay

maccay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
:sleep: :sleep: Wiie lösche ich nicht mehr benötigte Programme beim Mac G5 außer ab in den Papierkorb ?
Hatte vorher einen PC da konnte man sich einen Wiederherstellungspunkt anlegen.
gibs das beim Mac auch?
Vielen Dank bin neu in der Macwelt.
Habs bis jetzt nicht bereut muß umlernen
 
in einigen fällen haben die Installationsroutinen der Programme auh die Option zum deinstallieren, im Regelfall ist's aber einfach der Papierkorb.

PS: cooles userbild
 
In den Papierkorb und dan den Korb leeren oder rm -r auf der Konsole oder ein Tool verwenden, was alle Einstellungen mit entfernt.

Gruss Eppi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort entsteht da nicht Datenmüll?
 
bei einigen programmen bleiben die einstellungen gespeichert.
 
maccay schrieb:
...entsteht da nicht Datenmüll?

Auch wenn wird nix beeinflusst wie bei Windows. Sprich: Neben der .app datei ist nur noch eine .plist Datei vorhanden das wars glaub ich. Datenmüll kann man das NICHT NENNEN!!! Datenmüll hat nur Windows.

PS.

In Spotlight den Namen des Programms eingeben und die 2 - 3 Dateien in den Papierkorb werfen. Anders macht es AppZapper auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die alten Windowser
da suchen sie das Defragmentieren Systemwiederherstellungspunkte
und lauter son Zeug ne
Aber das Forum ist echt Spitze

Gruß maccay
 
Zuletzt bearbeitet:
totzdem vorsichtshalber nach jeder installation/deinstallation die rechte mittels festplattendienstprogramm reparieren lassen. das kann nicht schaden.
 
Hans Wurst schrieb:
totzdem vorsichtshalber nach jeder installation/deinstallation die rechte mittels festplattendienstprogramm reparieren lassen. das kann nicht schaden.

Na ja nach jeder Installations/Deinstallations finde ich schon etwas übertrieben. Normalerweise macht man so etwas nur, wenn es ein Problem gibt. ;)