Vom PC auf externe Mac-Platte zugreifen

Diskutiere mit über: Vom PC auf externe Mac-Platte zugreifen im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007

    Ich habe eine Problem: Ich habe heute meine Airport Extrem Basisstation installiert...hat auch alles wunderbar geklappt. Mein MBP kommt wunderbar ins Internet (wireless), mein PC-Laptop (über Ethernet an die Airport Extreme angeschlossen) kann auch wunderbar übers Netzwerk auf den Mac zugreifen. Jetzt habe ich aber eine 500GB Lacie (d2 Triple) an mein MBP angeschlossen und wollte eigentlich größere Datenmengen vom PC auf die Lacie-Platte schaufeln, doch am PC sehe ich die externe Platte nicht. Ist das nicht möglich oder gibt es da einen Trick? Sorry, wenn die Frage für manche vieleicht dumm ist, aber ich bin echt noch kein Netzwerk- oder Mac-Profi.
     
  2. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Ich möchte den weg von PC auf Mac zugreifen übrigens deshalb wählen, da ich wenn ich mcih vom Mac aus mit dem PC über smb verbinde einen bestimmten Ordner, der von Windows auch fürs Netzwerk freigegeben ist, auf dem Mac sehe, aber wenn ich dann den Ordner am Mac öffne, keinen Inhalt sehe. Der Ordner auf dem PC ist übrigens 29GB groß. Wenn jemand weiß,
    warum ich den Inghalt dieses Ordners nicht sehen kann, wäre mir eigentlich noch besser geholfen (alle anderen Ordner-Inhalte des PCs kann ich auf dem Mac wunderbar sehen und drauf zugreifen). :confused:
     
  3. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    483
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Ich glaube "sharepoints" -> www.macupdate.com sollte helfen.

    Da kannst Du Freigaben für einzelne Ordner einstellen.
     
  4. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Kann ich mit sharepoints auch eine extern an den Mac angeschlossene Festplatte freigeben?
     
  5. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    Weiß hier keiner weiter Rat?:(
     
  6. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Sharepoints sollte das können, wurde doch oben schon gesagt. Hast du es denn schon mal ausprobiert?
     
  7. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    ...habe es bisher noch nicht ausprobiert...ich glaube ich noch zu pc-verseucht;) daher will ich wohl noch immer auf nummer sicher gehen, bevor ich etwas ausprobiere. bin ncoh auf der arbeit, werde es wohl später oder morgen mal ausprobieren. danke aber für die hilfe.
     
  8. soundie

    soundie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2007
    So, habe Sharepoints nun installiert und was soll ich sagen: Funktioniert absolut einfach und genial. Der PC kann problemlos auf die externe Platte am MBP zugreifen (lesen und schreiben).
    @bjoern07: Vielen Dank nochmal für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vom auf externe Forum Datum
Kontakte vom Mac auf Telefon Sinus A 806 übertragen Internet- und Netzwerk-Hardware 12.02.2016
Internet vom Mac auf S2 nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 23.06.2014
Filme vom iMac auf den Mediaplayer streamen Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2012
Vom MacBook auf Windows Netzdrucker zugreifen... Internet- und Netzwerk-Hardware 28.11.2007
Vom iPod touch via SSH auf MacBook Filesystem zugreifen? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche