Vom PC auf externe Mac-Festplatte zugreifen

D

DasFormat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ersteinmal ein Hallo, da ich mich frisch registriert habe.

Gleich zu meinem Problem. In unserem Firmennetzwerk besitzen wir eine zentrale Datenspeicherung wo alle Rechner drauf zugreifen. Ich kann auch mit dem PC auf die MAC-Datenspeicherung zugreifen. Jetzt wurde eine externe Festplatte zusätzlich an die MAC-Datenspeicherung angeschlossen.

Jetzt ist meine Frage wie ich vom PC aus auf die externe Festplatte von der MAC-Datenspeicherung zugreifen kann.
 
Moin!

Du mußt die Platte am Mac per SMB Freigeben (Systemeinstellungen->Sharing).
Dazu empfehle ich dir noch das GUI-Programm "Sharepoints", damit kannst du genauer einstellen, wie du was freigibst.
 
Ich hab nur eine Globale Einstellung gefunden. Bin in System-Sharing und dann diese Windows-Freigabe angeklickt. Kann man das auch speziell für das bestimmte Laufwerk einstellen?
 
DasFormat schrieb:
Ich hab nur eine Globale Einstellung gefunden. Bin in System-Sharing und dann diese Windows-Freigabe angeklickt. Kann man das auch speziell für das bestimmte Laufwerk einstellen?

Ja, mit dem genannten Sharepoints.

Afaik verwendet Mac OS X Samba, kannst also auch nach der config suchen und es manuell ändern, dann hast du noch mehr Optionen.

Ich sitz hier grad mal wieder an ner Windows Kiste..
 
Okay danke, werd mir mal das Sharepoints runterladen und ausprobieren. Berichte dann obs geklappt hat.
 
DasFormat schrieb:
Okay danke, werd mir mal das Sharepoints runterladen und ausprobieren. Berichte dann obs geklappt hat.
Das klappt schon, habe meine externe Platte für den PC und mein iBook auch mit Sharepoints freigegeben.
 
Super danke! Hat easy geklappt ;)
 
Zurück
Oben Unten