vom pc auf externe hdd am powerbook zugreifen

J

jensemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi,

gibts ne möglichkeit, im netzwerk vom pc (xp prof) auf die externe hdd (firewire) am powerbook (tiger) zuzugreifen?

gruß
jensemann
 
ja, über ein smb share..

Sharing -> Windowsfreigabe (oder so ähnlich)
 
damit kann ich auf das book zugreifen. aber ich seh die hdd nicht.
 
Dann mach einen Link in dein Homeverzeichnis, der auf die USB HDD zeigt.
 
wie soll ich das machen? mit alias kann der pc nichts anfangen...
 
ja..

und wenn du mehr Infos brauchst, ruf die manpage auf..
 
sorry, aber rgendwie stehe ich auf der leitung. was meinst du mit ln -s und manpage?
 
Das sind Terminalbefehle. Gibst du im Terminal "man ln" ein so bekommst du eine Beschreibung des Befehls und eine Erklärung des zu verwendenden Syntax.

MfG, juniorclub.
 
ok, jetzt hab ichs verstanden. nur hab ich noch nie etwas mit der konsole angefangen... wie sieht dann der syntax in meinem fall aus?
 
geht das überhaupt? das ein windows PC eine HFS+ formatierte FireWire 400 Platte über TCP/IP erkennt??
ich traus den nich zu...
 
Rupp schrieb:
geht das überhaupt? das ein windows PC eine HFS+ formatierte FireWire 400 Platte über TCP/IP erkennt??
ich traus den nich zu...

solls ja gar nicht, es hängt ein smb share ein..

"man ln" eingeben, dort ist die Syntax erklärt..
 
hab ich mir angesehen, komm damit allerdings nicht klar. gibts irgendwo mal ne verständliche erklärung?
 
Zurück
Oben Unten