Vom optischen Eingang aufnehmen

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Liebe Audio-Cracks,
eigentlich ist Ton überhaupt nicht mein Gebiet – daher auch diese wahrscheinlich etwas dümmliche Frage:

Ich möchte meine alten MDs digitalisieren. Habe daher meinen KENWOOD MD-Recorder per optischem Kabel an meinen PowerMac G5 angeschlossen. In den Systemeinstellungen habe ich den digitalen Eingang bereits aktiviert, ich sehe auch an der Aussteuerung im „Ton-Panel“, dass das Signal anliegt. Nur zu hören ist nix, ich vermute, zum dekodieren des optischen Signals bedarf es einer speziellen Software. (Und hier nun die Frage:) Welche?

Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Fragend bedankt sich

fischlunge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon "decodiert". Du mußt es nur aufnehmen z.B. mit GarageBand, Audacity etc.. oder einfach zum Ausgang durchschleifen, wenn du nur hören möchtest. Google dazu nach Line-In Mac. Diese Software macht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischlunge
Zurück
Oben Unten