vom mic direkt wieder in den ausgang

B

badamfh

Hallo,
wie ist es möglich etwas mit dem Mikrofon im iBook (g4) aufzunehmen und direkt an den Audioausgang weiterzuleiten? Natürlich benutze ich dann Kopfhörer. Lässt sich auch die Verzögerung verändern?

Danke schonmal!
 
Wie willst Du das denn machen? Läuft da irgend ein Programm, durch das du mit dem Mikrosignal durchgehst?
Die Verzögerung ist ein generelles Problem, mit dem selbst Profis kämpfen, da ein Computer einfach Zeit braucht, um die Signale wieder auszugeben. Er muss das Mikrosignal ja einmal von Analog auf Digital und dann auch wieder zurück wandeln.
 
ja okay aber das dauert doch nur millisekunden oder? und wie geht es überhaupt, brauche ich dafür ein extra programm? in den soundoptionen habe ich nichts gefunden.
 
sollte mit garbage band gehen
 
Oder die schlichte Variante: LineIn
 
was meinst du mit LineIn? und mir garage band geht es irgendwie nichtm zumal ich irgendwie keine echten instrumente mehr aufnehmen kann
 
systemeinstellungen/ton/eingabe/mikrofon hast du, oder ?
 
tonkutscher schrieb:
LOL. :D

Also das geht schon... Ich habe das damals mit Audacity gemacht - da gibt's eine Option.
"Pass through" oder so ähnlich hieß das...
 
Zurück
Oben Unten