Vom Mac aus auf Win(XP) drucken?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von FloHausBY, 23.01.2004.

  1. FloHausBY

    FloHausBY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hallo,
    ich probier jetzt schon ne schöne Zeit rum, habs aber noch nicht
    hinbekommen. Mein Mac (PB G4 1,25) will nicht auf dem Drucker des Windowsrechners drucken. Hab den Drucker auch schon direkt am Mac
    angeschlossen, nach Installation der Treiber gings da einwandfrei.
    Was mache ich falsch?

    mfg Floh

    ------------------
    PB 15 1,25, HP Officejet 7110 an nem Intel P4
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    habe das selbe Prob.
    nach diversen Einstellungen mit postscript usw.
    konnte ich den Drucker wenigstens angehen lassen, wenn ich einen Druckauftrag erstellte. Drucken is aber nich.
    Haste schon alles probiert, von wegen im Drucker-Dienst-Prog Hinzufügen mit gedrückter Alttaste anklicken --> windows-Drucker über samba anklicken
    usw., oder gimp-print druckertreiber installiert und versucht über Cups an den Schlingeldrucker ranzukommen?
    Was ist es denn für ein Drucker?
     
  3. FloHausBY

    FloHausBY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ist ein HP Officejet. Also so ein All-in-One Ding, mit Scanner
    Fax usw. Das Scannen über das Netzwerk wird ja wahrscheinlich
    eh nicht gehen, damit hab ich mich schon abgefunden aber drucken sollte
    ich schon können.
    Mit CUPS hab ich noch gar nichts gemacht. Dazu werd ich wohl nen
    Kumpel fragen, der von Linux ne Ahnung hat. Wenn ich so eine
    Lösung finde werde ich sie hier posten.

    mfg
     
  4. switcher82

    switcher82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hatte auch dasselbe Problem, mei mir lags an der Netzwerkanmeldung. Bist auf dem Windows-PC angemeldet? Wenn du auf Netwerk klickst und auf den Windows-PC zugreifst, müsste ein Anmeldefenster erscheinen. Die Anmeldung vollziehen. Dann unter Druckermenü Windowsdrucker auswählen. Denn Ort im Netzwerk angeben, und eventuell noch Druckertyp auswählen. Danach müsste es funktionieren. HP drucker haben ja den Fruf an jedem System zu funktionieren.
     
  5. FloHausBY

    FloHausBY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ok,
    ich werds mal ausprobieren. Muss nur wieder bis nächste WE warten.
    Trotzdem Danke
     
  6. apfelmac

    apfelmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Problem: CanonI865 XP

    Hallo,

    ich habe ein CanonI865 unter XP laufen. Mein P-Book kann den Drucker hinzufügen, allerdings (obwohl die aktuellen Treiber auf dem MAC installiert), kann ich den I865 nicht unter CANON auswählen. Er bietet mit immer nur GENERIC an.

    Kann mir hier jemand helfen?!

    Per USB kann ich ohne Probleme auf dem Rechner drucken, aber das lästige umstecken.... Danke!

    Grüße, apfelmac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen