Vom Mac auf XP Netzwerk Laserjet 1010 drucken

A

apes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab an meinem MacMini (was für ein tolles Teil!) manchmal meinen HP Laserjet 1010 Drucker per USB hängen und alles funzt einwandfrei, da ja die Treiber auf CD dabei waren.

Jetzt hängt der Drucker aber immer öfter an meinem XP IBM Thinkpad und nun beginnen die Probleme (wie immer bei Windows :D )...

Der Drucker ist freigegeben und wenn ich ihn beim Mac als Netzwerkdrucker hinzufügen will, hat er keinen Treiber dafür!

Ich habe echt schon alles versucht, aber nix funzt. Obwohl der Mac ja den richtigen Treiber bereits schon installiert hat, wird er in der Treiberliste nicht angezeigt. Alle Drucker aus der Liste funzen nicht, auch mit ähnlicher Typbezeichnung.

Nun meine Frage:
Wo legt der Mac seine Druckertreiber ab (Library/Printers/HP/... ergab immer nur Local V Printer) oder geht es gar nicht?
Anfragen bei HP blieben leider unbeantwortet und Mac->Windows-Treiber haben die nicht.
 
Drucker-Dienstprogramm, Drucker hinzufügen, Windowsdrucker, Netzwerkumgebung wählen, Arbeitsgruppe wälen, Server wählen, Drucker wählen, Druckertreiber auswählen, fertig...
 
Hallo,

ja und genau das ist das Problem, ich kann den Druckertreiber nicht wählen, da er in der Liste nicht aufgeführt ist (obwohl er ja eigentlich für den lokalen USB Laserjet 1010 irgendwo schon im Mac sein müsste)!?
 
Danke für den Link, das Gefrickel mit Ghostscript führte zum Erfolg...
grausig dieses Windows :D
 
Zurück
Oben Unten