Vom Mac auf die Stereoanlage

Genau den würde ich dafür nicht nehmen, da die Audioausgabe am Klinkenanschluß grottenschlecht ist - auch wenn man keine HiFi-Ansprüche hat.
Audio per HDMi ok, aber nicht per Klinke.

Was aber auch auf die AirPort Express zutrifft ;)
https://www.hifiberry.com
https://volumio.org/volumio-and-the-new-odroid-c1-hifi-shield/

Ich hab nen ODROID XU, der wird aber auf Kali umgestellt und der C2 wird als UPnP und Plex Server laufen, da er lüfterlos ist. Musik kommt direkt vom Netzwerkkabel an den DAC/Streamer und an einen zweiten Streamer.
 
Ich hab ein flaches Ethernetkabel unter die Fussleiste gelegt, zwei Symmetrierer auf Cinch dazwischen, zwei Ethernet Port Doubler und übertrage so 100er Ethernet sowie zwei Analog Audio Signale über ein superflaches Netzwerkkabel störungsfrei und ohne Software.
 
Was ich wiederum nicht bestätigen kann.

Ich fand die Reaktionszeit schwach, das Upsampling auf 48kHz, kein HighRes möglich usw. Da ist mir ne 70 € Linux-Server-Lösung lieber, auch die Remote App könnte ich zum Fenster rauswerfen, da fühlt man sich im Jahre 2004 oder so ;)
 
Upsampling auf 48kHz
Das trifft doch nur auf Apple TV zu? Jedenfalls der digitale optische Ausgang der Airport-Express-Station arbeitete als ich ihn zuletzt benutzt habe (was dieser Tage nicht mehr der Fall ist) nachweislich bitperfekt bei Übertragung von Musik in 44.1khz/16bit.

Und:

The AirPort Express DAC is also very, very good. In some ways it's not quite as good as a $3,000 CD player, and in others it's even better. I'm very happy, this new AirPort Express has much better analog audio quality than the old AirPort Express.
http://www.kenrockwell.com/apple/airport-express-audio-quality-2014.htm
 
Weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich hab sie schon Jahre nicht mehr in Betrieb, müsste ich am DAC testen. Ich bin aber froh, dass ich nicht mehr die Remote App nutzen muss ;)
 
Zurück
Oben Unten