Vom IPhone 13 auf den Beamer

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.564
Reaktionspunkte
2.063
Hallo,

meine Tochter möchte vom iPhone13 Bilder und Texte auf einen Beamer senden. Was wird dafür gebraucht, beziehungsweise was muss der Beamer können, um Daten vom iPhone 13 zu empfangen und auszugeben?

lg
Uwe
 
Du brauchst einen Airplay fähigen Beamer.

Wenn der Beamer selbst kein Airplay kann bleibt die möglichkeit Airplay über ein AppleTV nachzurüsten.

Im Grunde reicht in altes, gebrauchtes Appletv der dritten generation.
Ich würde aber eines der 4. Generation oder neuer empfehlen, da man dort auch Apps installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Elektroschrott und Oldy62
USB mit Adapter geht nicht?
 
Lightning mit Adapter geht. Am besten den von Apple um sich Ärger zu ersparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, Elektroschrott und Oldy62
Nur den Apple-Adapter nehmen, alle Anderen taugen Nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Ausprobieren, das hängt AUCH vom Beamer ab! Meine Frau hat hier einen No-Name Adapter und das funktioniert an unserem LG-LED-Beamer tadellos. (hat sie vor probiert, als die den Beamer mal andernorts verwendet hat). Üblicherweise läuft der hier mit einem ATV einwandfrei.
 
Alternativ auch ein FireTV Stick mit AirPlay App (inoffiziell, kostet 2,50-4€). Oder ein günstigen Roku Stick der direkt das offizielle Airplay hat und für allein den Zweck besser und günstiger wie der FireTV Stick ist.

Aber die Dinger brauchen halt ein W-LAN und das iPhone dann auch.

Der Kabeladapter ist wohl das einfachste.
 
Im AppleTV gibt es die Funktion Konferenzraum-Display. Da sollte das ohne festes Wlan gehen.

Aber eine Kabelverbindung über einen Lightning auf HDMI-Adapter ist vermutlich wirklich die günstigste lösung.
 
Danke für die vielen Hilfestellungen.
Meine Tochter hat nun einen Beamer gekauft, der die Daten vom IPhone per Bluetooth erhält.
Das klappt wunderbar.
 
BT wäre zu langsam. Sicherlich WLAN.
 
Darf man fragen, welchen Beamer sie genau gekauft hat, der so gut mit dem gerät harmoniert?
 
Zurück
Oben Unten