vom ibook zu mac mini wechseln?

V

verursacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin im Besitz eines I-Books G4 800!
Da in kürze ein Wohnungswechsel bevorsteht, hätte ich gerne einen kleinen und vor allem sehr stromsparenden Rechner!
Eigentlich bin ich mit meinem I-book doch sehr zufrieden, aber oft ist es mir doch etwas zu lahm!
Und da ich jetzt nicht mehr so mobil sein muss habe ich mir überlegt mein Ibook zu verkaufen und mir dafür einen Mac Mini 1.42 zu leisten!
Was haltet Ihr davon?Wäre das überhaupt sinnvoll?
Wie hoch könnte der Leistungsunterschied sein zu meinem IBook G4 800?
Schon merkbar oder wäre diese Aktion sinnlos?Meint ihr das ich mir das Ibook auf alle fälle behalten soll? oder reicht der Mac Mini total aus?

vielen Dank für Ehre Hilfe!

grüsse - Verursacher
 
Also ich würde das iBook behalten und den Mac Mini so dazu holen. Dann bist du immer noch mobil falls es nötig ist. Man kennt das ja, kaum ist das iBook weg schon braucht man es am Dringensten. Den Leistungsunterschied wirst du sicherlich bemerken. Ist ja doch schon ein kleiner Sprung von 800MHz auf 1,25 GHz bzw. 1,4 GHz, je nachdem was für ein Mini es werden soll.
 
ich würde es machen, wie der Vorredner vorschlägt, verkaufe nicht das iBook sondern behalte es und schaue, dass du dir den Mac Mini zusätzlich zulegst, wenn es dein Geldbeutel zulässt.

dasich
 
Hallo!
danke für die schnellen antworten!
daran hab ich eh schon gedacht!klar bin ich auch ein bisschen in mein book verliebt!*g*
weiss man wieviel strom der mac mini im schlafmodus brauchen wird?
möchte meinen mac immer am laufen haben zumindest immer und das rasch zugriff haben!

vielen dank nochmal!

grüsse- Verursacher
 
Falls du dir einen Mini holen willst solltest du noch bis 7.7. warten dann kommen wahrscheinlich neue Modelle
 
Ich würds auch so machen, wie es die Vorredner schon vorgeschlagen haben. ;) Wenn Du bis zum 7.7. wartest, dann hast Du ja noch Zeit zum Sparen!
Aber warum willst Du denn Mac denn immer an haben? So lange brauchen die doch nicht zum hoch fahren! ;)

Viele Grüße, Reen
 
Die Reaktionszeit der MINIs ist auch nicht gerade schneller. Behalt das iBook.
 
leistungmäßig ist der mac mini sicher um einiges besser als ein ibook mit 800mhz.
haben so alte ibooks nicht auch nur ne 16mb graka? da hätten der mac mini dann wenigstens das doppelte, was man auch 100%ig merkt.

du musst aber auch bedenken dass bei einem mini noch tastatur, maus und monitor gekauft werden müssen falls noch nicht vorhanden.
 
hallo!

naja ich bin es schon irgendwie gewöhnt vom ibook her das ich nie hochfahren muss! son mac-mini sollte doch im schlafmodus so gut wie keinen strom brauchen oder?
und wenn doch dann habe ich ja immer noch mein ibook (falls ichs mir behalte).
der grund warum ich auch noch oder einen mac-mini will ist der weil meine freundin auch gerne damit arbeiten möchte!zumindest sollte ein rechner für 2 leute vorhanden sein!ein stationärer!
klar hätte ich gerne einen zb.i-mac g5 oder mehr - aber da ich kurz vor einer neuen wohnung stehe wird sich wohl nur der mac-mini ausgehen!
benutze ihn eh nur hauptsächlich fürs surfen und photoshop und wegen der digitalfotografie!
für die richtigen Harten games @Doom3 muss sowieso ein Win-Rechner mal her!
aber das ist mir im moment nicht so wichtig!
@misti:tastatur und maus + monitor wäre vorhanden!

naja aber ich warte auf alle fälle noch ab!vielleicht kommen neue mini-macs auf uns zu!gleich mit 512ram und etwas mehr an grafikpower!schade das sie hier sparen!

grüsse- Verursacher
 
verursacher schrieb:
son mac-mini sollte doch im schlafmodus so gut wie keinen strom brauchen oder?
Also mir hat man hier im Board mal was von 5W erzählt.
War bis jetzt aber immer zu faul, mal selber nach zu messen.

Gruß
 
Im Standy Modus verbrauchen eigentlich alle Mac wenig.
Falls du vor hast mit dem Mac intensiver zu arbeiten würd ich noch zu einem anderen Mac raten eMac/iMac.
Was möchtest du denn Ausgeben?
 
Wenn Du Dir nen Mini kaufen möchtest, dann warte auf ein Modell mit besserer Grafikkarte.
 
Von der Appleseite:

"Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 85W"

Ruhezustand dürfte deutlich weniger sein da ja da so gut wie alles abgestellt wird, mehr oder weniger ;)
 
Der mini ist nicht viel schneller als dein iBook. Nimm lieber den eMac oder einen iMac, wenn das Geld reicht. Die sind deutlich schneller als dein iBook. Wenn du zum mini noch Tastatur, Bildschirm und Maus dazu kaufst, dann bist du preislich schon beim eMac.

Wenn das Geld reicht nimm einen iMac, wenn nicht einen eMac. Der mini macht nur Sinn, wenn man schon einen Monitor hat oder das kleinste Modell kauft.
 
jokkel schrieb:
Der mini ist nicht viel schneller als dein iBook. Nimm lieber den eMac oder einen iMac, wenn das Geld reicht. Die sind deutlich schneller als dein iBook. Wenn du zum mini noch Tastatur, Bildschirm und Maus dazu kaufst, dann bist du preislich schon beim eMac.

Wenn das Geld reicht nimm einen iMac, wenn nicht einen eMac. Der mini macht nur Sinn, wenn man schon einen Monitor hat oder das kleinste Modell kauft.

Also dazu fällt mir jetzt eigentlich nur ein "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Wurde doch schon geschrieben, dass Monitor, Maus und Tastatur vorhanden sind ;) :rolleyes:
 
Hallo leute!

ja alles vorhanden! brauche nur noch nen rechner!
tja hätte gerne einen i oder e-mac, aber dazu reicht leider das Geld im Moment nicht!Drum war meine Idee ein Mac-Mini!
also er wäre nicht schneller aus mein ibook 800?
kann doch nicht sein oder? man muss doch die mehr MHz spüren?!
wären ja fast das Doppelte beim 1.42 mac-mini!
mir gehts ja in erster linie darum einen rechner zu 2t zu nutzen!
könnte ich schon auch mitn ibook, aber wenn ich es mir behalte dann soll es doch nur für meinen Zweck reichen!*g*(meins)
Darum die Idee Mac-Mini!
Abwarten tu ich auf alle fälle noch!(bessere Modelle)
vielleicht bekommtman ja auch gute gebrauchte i-macs!

grüsse- Verursacher
 
Also so viel teurer als ein Mac mini ist ein eMac nicht, dafür aber um einiges schneller da er schon eine Ati 9600 und 80 GB drinne hat
 
Bei welchen Sachen ist denn dein iBook zu langsam? Es kommt ja drauf an, was du damit machen willst. Also mir reicht dir Performance meines minis vollkommen aus. Wobei ich ihn eigentlich nur für Internet, Office,iTunes und ein paar kleine Spielchen nutze.
 
Zurück
Oben Unten