vom ibook zu mac mini wechseln?

Diskutiere mit über: vom ibook zu mac mini wechseln? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. verursacher

verursacher Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute!

Ich bin im Besitz eines I-Books G4 800!
    Da in kürze ein Wohnungswechsel bevorsteht, hätte ich gerne einen kleinen und vor allem sehr stromsparenden Rechner!
    Eigentlich bin ich mit meinem I-book doch sehr zufrieden, aber oft ist es mir doch etwas zu lahm!
    Und da ich jetzt nicht mehr so mobil sein muss habe ich mir überlegt mein Ibook zu verkaufen und mir dafür einen Mac Mini 1.42 zu leisten!
    Was haltet Ihr davon?Wäre das überhaupt sinnvoll?
    Wie hoch könnte der Leistungsunterschied sein zu meinem IBook G4 800?
    Schon merkbar oder wäre diese Aktion sinnlos?Meint ihr das ich mir das Ibook auf alle fälle behalten soll? oder reicht der Mac Mini total aus?

vielen Dank für Ehre Hilfe!

grüsse - Verursacher

2. Madcat

Madcat MacUser Mitglied

Medien:
    3
    Also ich würde das iBook behalten und den Mac Mini so dazu holen. Dann bist du immer noch mobil falls es nötig ist. Man kennt das ja, kaum ist das iBook weg schon braucht man es am Dringensten. Den Leistungsunterschied wirst du sicherlich bemerken. Ist ja doch schon ein kleiner Sprung von 800MHz auf 1,25 GHz bzw. 1,4 GHz, je nachdem was für ein Mini es werden soll.

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

ich würde es machen, wie der Vorredner vorschlägt, verkaufe nicht das iBook sondern behalte es und schaue, dass du dir den Mac Mini zusätzlich zulegst, wenn es dein Geldbeutel zulässt.

dasich

4. verursacher

Hallo!
    danke für die schnellen antworten!
    daran hab ich eh schon gedacht!klar bin ich auch ein bisschen in mein book verliebt!*g*
    weiss man wieviel strom der mac mini im schlafmodus brauchen wird?
    möchte meinen mac immer am laufen haben zumindest immer und das rasch zugriff haben!

vielen dank nochmal!

grüsse- Verursacher

5. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Falls du dir einen Mini holen willst solltest du noch bis 7.7. warten dann kommen wahrscheinlich neue Modelle

6. Reen

Reen MacUser Mitglied

Ich würds auch so machen, wie es die Vorredner schon vorgeschlagen haben. ;) Wenn Du bis zum 7.7. wartest, dann hast Du ja noch Zeit zum Sparen!
    Aber warum willst Du denn Mac denn immer an haben? So lange brauchen die doch nicht zum hoch fahren! ;)

Viele Grüße, Reen

7. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

Die Reaktionszeit der MINIs ist auch nicht gerade schneller. Behalt das iBook.

8. misti

misti MacUser Mitglied

leistungmäßig ist der mac mini sicher um einiges besser als ein ibook mit 800mhz.
    haben so alte ibooks nicht auch nur ne 16mb graka? da hätten der mac mini dann wenigstens das doppelte, was man auch 100%ig merkt.

du musst aber auch bedenken dass bei einem mini noch tastatur, maus und monitor gekauft werden müssen falls noch nicht vorhanden.

9. verursacher

hallo!

naja ich bin es schon irgendwie gewöhnt vom ibook her das ich nie hochfahren muss! son mac-mini sollte doch im schlafmodus so gut wie keinen strom brauchen oder?
    und wenn doch dann habe ich ja immer noch mein ibook (falls ichs mir behalte).
    der grund warum ich auch noch oder einen mac-mini will ist der weil meine freundin auch gerne damit arbeiten möchte!zumindest sollte ein rechner für 2 leute vorhanden sein!ein stationärer!
    klar hätte ich gerne einen zb.i-mac g5 oder mehr - aber da ich kurz vor einer neuen wohnung stehe wird sich wohl nur der mac-mini ausgehen!
    benutze ihn eh nur hauptsächlich fürs surfen und photoshop und wegen der digitalfotografie!
    für die richtigen Harten games @Doom3 muss sowieso ein Win-Rechner mal her!
    aber das ist mir im moment nicht so wichtig!
    @misti:tastatur und maus + monitor wäre vorhanden!

naja aber ich warte auf alle fälle noch ab!vielleicht kommen neue mini-macs auf uns zu!gleich mit 512ram und etwas mehr an grafikpower!schade das sie hier sparen!

grüsse- Verursacher

10. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Also mir hat man hier im Board mal was von 5W erzählt.
    War bis jetzt aber immer zu faul, mal selber nach zu messen.

Gruß

Die Seite wird geladen...