Vom Email hack betroffen - was nun?

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Meine Email Adresse gehört zu den betroffenen. Welche antivieren Software brauche ich nun für den iMac? Muss ich auch Passwörter änderen, wo die mailadresse nicht der Benutzname ist? Hab davon leider gar keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank
 
Überleg mal ob Du deinen Daten wirklich nur an deinem iMac einegeben hast.
Ev. mal im Urlaub im Nescafé die emails gecheckt?
Oder von einem anderen Gerät, z.B. Handy, Windows-Rechner etc.

Gruß

win2mac
 
Eigentlich ist nur der iMac bzw. das ipad möglich!
Gehts nur um Logins wo die Email Adresse enthalten ist.
 
Ja, wo der login-name deine email-adr. ist.

Gruß

win2mac
 
Du änderst einfach dein Passwort und gut ist. Der Test sagt ja nicht das die Zugriff auf dein Konto haben, sondern nur das deine Mail in der Liste steht. Ob das Passwort in der Liste stimmt kann man leider nicht prufen. Also einfach ändern. Fertig.
 
Also kein check mit einer Virensoftware?
 
Wenn du dasselbe Passwort bei anderen Diensten, auch mit anderer E-Mail genutzt hast: Ändern. Chancen stehen ganz gut, dass dein Email-Passwort geknackt werden kann und dann in einer Liste landet, mit der dann im Zweifel andere Accounts geknackt werden.

Im Zweifel vielleicht mal 1Password anschauen.
 
Also kein check mit einer Virensoftware?

Nö. Welche nichtexistenten willst du denn finden? Diese Daten können überall dort abgefangen worden sein wo du einen Zugang hast und auch diese Mailadresss nutzt. In letzter Zeit wurden ja viele Dienste geknackt.
 
So, Passwörter geändert.
Kann man eigentlich den Schlüsselbund verwenden, oder würdet ihr lieber zu diesem 1Password tendieren?

Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe
 
Natürlich kann man den Schlüsselbund verwenden - der ist ja schon da und auch gut.
- Passwörter und Sichere Notizen klappen problemlos...

Ich benutze parallel auch 1Password hab das Programm aber auch mal in einer Aktion bekommen.
Ob Du das nun auch investieren möchtet und das für dich einen Mehrwert ist kannst nur Du beantworten (Testversion).
 
Zurück
Oben Unten