vom Datum abhängiger variabler Inhalt

romac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin kein Profi und komme mit iWeb für unsere Vereinshomepage (noch) zurecht.

Habe nun allerdings ein Problem: ich möchte in einem Textfeld ein vom Datum des Aufrufens der homepage abhängigen und somit variablen Inhalt darstellen (den ich zB in einer Tabelle hinterlege würde) ...

Geht das überhaupt und wenn ja, könnte ich Tipps dafür bekommen?
 
Gehen tut das mit Sicherheit, aber mit iWeb glaub ich nicht das du so eien Dynamik hineinbekommst.
Soll der komplette INhalt anders sein oder nur bestimmte Textpassagen?
 
eigentlich reicht es völlig aus, wenn sich durch Klick auf dem Platzhalter in der homepage eine neue Seite öffnet, in dem der Text dann variabel vom Datum dargestellt wird (habe privat den Tip bekommen, es über google spreadsheet zu versuchen, habe diesbezüglich aber noch keine Erfahrung)
 
Quark, wenn dein Server kein PHP kann benutz halt JavaScript. Aber neue Seite? Google Spreadsheet? Nene …
 
Geht mit Javascript, ist aber hässlicher Aufwand und alles andere als komfortabel zu pflegen.
 
Zurück
Oben Unten