vom Book auf den DVD-Player?

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi..ich hab schon in zwei laufenden Threads die Frage gestellt aber keine Antwort bekommen, deshalb erröffne ich diesen hier.

Also ich hab seit heute einen DVB-T receiver für mein iBook und hab auch schon fleißig aufgenommen (zwecks Test).
Eine Frage stellt sich mir aber nach wie vor:
Wie bringe ich die aufgenommenen Sendungen auf DVD, sodass ich sie mir zum späteren Zeitpunkt auf meinem (noname) DVD-Player ansehen kann?
Also in welches Format exportiere ich die Sachen am besten und wie bringe ich sie dann TV-fertig auf DVD? Wollte mir jetzt nicht noch extra Toast oder so kaufen...
Danke schonmal
 
Ideen? Würde gerne gleich noch ne DVD brennen bevor ich in Bettchen hüpfe ;)
 
ich wärme nochmal auf, da ich langsam echt die Info bräuchte...
 
Konvertiere es in ein Format das iMovie lesen kann. Dann schneide mit iMovie die Werbung raus und brenn das Projekt mir iDVD auf ne DVD.
So würde ich das machen, wenn ich einen DVB-T-Receiver hätte. ;)
 
also doch so umständlich?
gibt es nicht ne einfachere Variante? also einfach in ein bestimmtes Format konvertieren und dann direkt brennen? Das dauert ja alles Stunden (iBook, 512 MB Ram)...
 
Das geht bestimmt auch einfacher, aber ich kenne nur diese Methode. Wenn dir die Werbung egal ist, kannst du es evtl. auch direkt in iDVD importieren. Das Umkodieren ist auch nur nötig, wenn iMovie/iDVD das Format nicht lesen kann, indem dein Film vorliegt.
 
in welchem Format legt ihr denn beispielsweise aufgenommene Dateien auf der Festplatte ab? Ich suche halt ein Format, das sowohl qualitativ in Ordnung ist, aber auch nicht zu riesig für meine 80 gig Festpladde
 
MTROmusic schrieb:
ich wärme nochmal auf, da ich langsam echt die Info bräuchte...
Wie wäre es dann einfach mal mit Suchen?
Das Thema kam in den letzten Tagen öfters vor.

Tipp: Es ist egal, ob es sich um ein DVB-T, -S oder -C Stream handelt. Das Vorgehen ist immer das gleiche.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten