Vom Apfel abgebissen !!!

Romeo159

Romeo159

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe seit vorgestern mein iBook G4 14" und hab mich sofort in das hübsche Ding verliebt!!!
Mache die letzten Tag nichts anderes als mir alles am System und der Arbeitsoberfläche so einzurichten wie es mir gefällt. Und habe nun ein Problem beim installieren meines Scanners. Dieser wird nämlich trotz Installation der mitgelieferten Software von dieser nicht erkannt.
Es handelt sich dabei um einen Microtek ScanMaker 4850 mit dazugelieferter Microtek Software CD und dem Programm Adobe Photoshop 5.0LE. Beide Programme werden jedoch unter OS 9 gestartet (weis nicht ob hier vielleicht der Fehler liegt).Habe beim Kauf des Scanners extra darauf geachtet, dass er auch Mac kompartibel ist weil ich damals schon mit dem Gedanken gespielt hab mir einen Mac zuzulegen.
Jetzt sieht es aber so aus als ob werder der Install Wizard noch Photoshop meinen USB Scanner erkennen und ich somit nix mit dem Ding machen kann. Merkwürdiger Weise erkennt aber der System Profiler das ein Scanner am USB Port angeschlossen ist.
Wenn einer von euch damit auch mal Probleme hatte oder sogar mit dem gleichen Scanner, dann wäre ich euch dankbar für ein Paar nützliche Tipps.

Gruß R.
 
Ich kenne den Scanner zwar nicht, aber kann es sein, dass der schon ein wenig älter ist und der nur unter Classic funktioniert? Schau doch einfach mal bei der Webseite vorbei, ob die aktuelle Treiber haben.
 
Ich habe einen canon 1240u, aslo ein fast neues modell und die mitgelieferte software bzw die downloads von canon funktionieren auch nicht gerade berauschend. D.h. das ich den scanner nur im word oder photoshop benutzen kann über das importieren von Bildern. Probier das einmal aus nachdem du die Software für deinen Scanner installiert hast.
 
Wie wärs denn zum Beispiel mit diesem hier?
 
Photoshop 5.0 funktioniert unter OS X auf keinen Fall. Das läuft nur unter Classic, bzw. 9.xx Erst Photoshop 7.0 ist OS X kompatibel.
 
probier doch mal
 
Probier's doch mal mit dem OSX-Programm "Image Capture" bzw. in Deutsch "Digitale Bilder, zu finden in "Programme".

No.
 
Zurück
Oben Unten