Volumes löschen - Suche Rat.

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Ich benötige dringend Platz auf meiner Festplatte.
Extern besitze ich eine FW-Platte, die manchmal am Mac angeschlossen ist. Nun beobachte ich, daß auf meiner Macintosh HD verschiedene Partitionen der externen Festplatte sind, z.B. A1, A3, A4,....A7. Es handelt sich hierbei eigentlich jeweils um dieselbe Partiton, nur hat Tiger denen immer mal wieder eine neue Nummer gegeben.
Zusammen sind das immerhin 7 GB.
Meine Daten sind doch wohl auf der externen Platte und was sind das dann für Leichen? Kann man die einfach in den Papierkorb schieben?
 
Ein Screenshot des Festplattendienstprogrammes wird den Macuser sicherlich über Dein Problem aufklären können.
 
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen?
 
Ich glaube, ich muß das Bild erst irgendwo hochladen, damit ihr es anschauen könnt. Ich arbeite daran und hoffe, ich kann Licht ins Dunkle bringen.
Oder wie hänge ich hier ein Bild an?
 
Bild

Hier ist das Bild. Wie man sieht, sind mehrere "Schein"-Partitionen sichtbar. Bluestar und Silverstar mit einigen Nummern. Ich habe lediglich nur zwei solcher Partitionen auf der externen Festplatte.
Da ich Speicherplatz dringend brauche, wollte ich gerne wissen, woher diese Dinger kommen und ob ich sie löschen kann.
Link zum Bild:
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/12855/cat/500/ppuser/19845
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht läuft ein rotierendes Backup?
 
Zurück
Oben Unten