Volumengröße im Finder falsch - oder stimmt der Inhalt nicht?

A

anbucco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
206
Reaktionspunkte
23
Folgendes Problem: Eine 500GB Festplatte zeigt mir an, dass rund 300GB der Platte belegt sind. Lasse ich mir aber im Finder oder PathFinder alle Ordner - auch die unsichtbaren - anzeigen so komme ich auf nicht einmal 100GB. Wo könnten die versteckten 200GB sein? Papierkorb ist natürlich geleert und auch mit den üblichen Tools habe ich die Platte gecheckt - alles ok. Ich bin etwas ratlos...
 
Schau mal unter:

Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Festplatten

was steht da bei Backup, die Differenz kommt vermutlich vom Mobilen Backup des Mac, wenn du es nicht benötigst kann man es mittels Terminal abstellen, einfach hier im Forum danach suchen, gibt grob alle 2 Tage einen Frage dazu ;-)
 
Danke, aber das hilft nicht zumal die mobilen Backups ja sichtbar sind. Und es geht um eine externe Platte die eine CCC-Kopie eines Systemvolumes ist.
 
Lasse ich mir aber im Finder oder PathFinder alle Ordner - auch die unsichtbaren - anzeigen so komme ich auf nicht einmal 100GB.
Wirklich alle? Das glaube ich nicht.

Gehe im Terminal einfach mal ins Root der Festplatte mit cd /Volumes/[Name der Festplatte] und gebe da du -xhd0 ein und warte auf die Ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten