Volumen Überprüfen

A

Alex900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ahoi
ich lass ganz gerne mal mein Volumen überprüfen und meistenst steht auch dort '' anscheinend ist alles in ordnung'' ( auch ne klasse aussage ),
aber manchmal gehts halt auch nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Ende . Ist das normal ?

http://www11.pic-upload.de/thumb/09.06.14/pib5n6ufx8e4.png
 
Nö, sollte eigentlich durchlaufen.
Starte es von der Recovery, kann auch etwas länger laufen.

Gruß

win2mac
 
Sei froh, das dort nicht scheinbar steht.
Ansonsten sollte es bis zum grünen Text durchlaufen, aber vermutlich nervst du das System mit dauernden Überprüfungen, so dass es davon ausgeht, das du den abschliessenden Text kennst. ;)
 
Ahoi
ich lass ganz gerne mal mein Volumen überprüfen und meistenst steht auch dort '' anscheinend ist alles in ordnung'' ( auch ne klasse aussage ),
aber manchmal gehts halt auch nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Ende . Ist das normal ?

nö, das ist ein Bug in Mavericks 10.9.2 - mach ein Update auf 10.9.3, dann sollte der Fehler behoben sein (ist er zumindest bei mir). Der Bug betrifft nur die Anzeige, die Überprüfung läuft trotzdem voll durch (kann man in den Logs erkennen). Also kein Anlass zur Sorge. Das "anscheinend" steht da, weil die Software zwar die Datenstruktur etc überprüfen kann, aber zum Beispiel nicht unbedingt erkennt ob die Platte hardwaremässig am Sterben ist. Die Software ist also nur ehrlich - ganz sicher kann sie nicht sein, daß die Platte ok ist.
 
okay danke. hab aber die neuste drauf, aber da es ein bekannter bug ist , ist das mir dann von nun an relativ egal :)
 
Wie unten von walfrieda angesprochen kannst du dir das Log anschauen, dort sollte dann auch die "Endabrechnung" zu sehen sein.
 
Zurück
Oben Unten