Volumen überprüfen

S

Stephe75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein MBP hat sich vor einigen Tagen verabschiedet und zeigte auf einmal einen ganz anderen Bildschirm an. Als ich dann das Volumen überpruft habe, wurde mir gesagt, dass die Festplatte defekt ist und ich die DVD nutzen soll.
Da ich selber nicht so versiert bin und das Gerät noch 4 Wochen Garantie hat, habe ich es zum Service gebracht.
Nach einer Woche haben die mir gesagt dass die Festplatte ok sei und ich das System neu aufsetzen soll, da im Hintergrund eine Software läuft die Probleme macht.
Gesagt getan also habe ich alles neu aufgesetzt und jetzt läuft alles wieder.

Nun meine Frage. Ist das Dienstprogramm zum Volumen überprüfen zuverlässig und kann ich mich darauf verlassen, dass meine Festplatte nun ok ist, oder gibt
es noch ein Alternativprogramm zum testen der Festplatte.

Möchte nicht riskierern das meine Festplatte kurz nach der Garantie den Geist auf gibt weil sie eh schon einen Hau hat.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.
VG
Stephe
 
wenn das filesystem kaputt ist, heißt das notwendiger weise nicht, dass die platte auch einen hardware defekt hat.
ein defektes filesystem kommt öfters mal vor...
 
Zurück
Oben Unten