Volumen kann nicht überprüft werden

Simonita

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ok, folgendes passiert wenn ich auf Festplattendienstprogramm gehe. Ich möchte das Volumen überprüfen. Dann kommt allerdings diese Fehlermeldung: Live-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültige Knotenstruktur
Überprüfung des Volumes ist fehlgeschlagen.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?
 
Standardmethode: Festplatte löschen und die gesicherten Daten zurückspielen.
Falls Deine Daten noch nicht gesichert wurden (kaum vorstellbar :cool:), solltest Du das nachholgen.
 
Ja, meine Daten habe ich schon gesichert.
Dumme Frage, nicht lachen. Wie lösche ich das Volumen? Geht das über Mac OS Installation entfernen?
Wäre toll wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte, da ich von PCs echt keine Ahnung hab
 
Im Festplattendienstprogramm die entsprechende Festplatte auswählen, dann oben den Reiter „Löschen“ anklicken.
 
Wäre toll wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte, da ich von PCs echt keine Ahnung hab

Du brauchst keine umfassende Ahnung von PCs. Hier nachfragen reicht.
Also - alle Daten Deines Rechners sind garantiert gesichert (zb mit TimeMachine, Carbon Copy Cloner, SuperDuper - auf einer externen Festplatte), dann:
Starte den Rechner von der System DVD. Es erscheint bald eine Menüzeile, in der das Festplattendienstprogramm ausgewählt werden kann. Das startest Du und löscht die interne Festplatte Deines Rechners.
Anschließend spielst Du Deine Sicherungskopie Deines kompletten Systems incl. Deiner individuellen Dateien wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten