"Volume" wird in iphoto nicht gefunden. was soll das???

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo lieb community! Ich hab jezt einige Fotos von meiner externen Festplatte auf iPhoto draufgeladen. Soweit gut. doch wenn ich in iPhoto dann auf das Foto klicke kommt zum Beispiel: "Das Volume für „CIMG1322.JPG“ wurde nicht gefunden." Doch das Foto ist schon da, bloss hab ich diese Meldung quer ueber dem Foto. Danach hab ich dann die originale auf meinen Air auf den Schreibtisch geladen, doch trotzdem kommt dieselbe meldung. Was soll das?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Urban
 
Wahrscheinlich sind die Fotos nur auf dem externen Volumen - oder die iPhoto Library.Hast Du das externe Volumen angeschlossen?
 
Was heist jetzt "draufgeladen"?

Hast Du die Fotos importiert? /Menü/In die Mediathek importieren?

KaiAmMac
 
Also ich hab jezt alles neu versucht. Wollte die fotos loeschen. ging nicht weil ja dieses Fester da drueber ist und ich erst abbrechen muss, was bei vielen fotos wirklich laestig ist. Muss man ja bei jedem einzelnen foto machen. Ich wollte naemlich das ganze Ereigniss in den Papierkorb verfrachten -> was passiert -> ueber jedem einzelnen foto jezt dieses Fenster. Also festplatte nochmal angeschlossen und jezt gings ganz einfach. Nochmal importiert, abgewartet bis "importieren" fertig ist. ich habs direkt von der Festplatte nach iPhoto gezogen, alles super. Jezt Festplatte entfernt. Grosse Spannung . Hab jezt das erste Foto dieses Ereignisses angeklickt um es zu oeffen, um es gross zu machen. Und siehe da: "Das Volume für „CIMG0333.JPG“ wurde nicht gefunden." Und: " Legen Sie die CD/DVD ein oder verbinden Sie sich mit dem Server-Volume und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut." Ich bin ratlos.
weil eins der Fotos tiff Fotos sind hab ich gedacht es liegt daran. Aber diese sind JPGs
Was soll ich tun?
Danke nochmal An Euch!
Urban
 
Scheinbar arbeitest du mit verweisen, also deine Bilder werden nur verlinkt, wenn du fotos importierst. D.h. Das externe Volume muss angeschlossen sein.
 
Stefan27at hats schon gesagt. Bitte vor der Übernahme in iPhoto unter iPhoto, Einstellungen, Erweitert die entsprechende Markierung bei „Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren“ überprüfen. Falls das Häkchen nicht gesetzt ist, speichert iPhoto nur die Metadaten und erwartet die Fotos auf der externen Platte - diese muss dann angeschlossen sein.
Unter iPhoto findes Du einiges auf meiner Homepage
 
Grossartig! Ihr seid Gold wert! Jetzt hats geklappt. Weiss auch nicht wie dieses Haeckchen weg kam! Komisch war jetzt aber wieder folgendes: ich hab jetzt alles aus iPhoto geloescht mit angeschlossener Festplatte, sonst waers ja nicht gegangen, dann hab ich die Fotos wieder reingezogen, mit dem Haeckchen natuerlich. Bei einer von 31 Dateien kamen aber wieder diese Fenster, nachdem ich die Festplatte rausgeschmissen und die Fotos anschauen wollte. Erst nachdem ich iPhoto beenden wollte hat sich was geupdatet und bei erneutem Start gings dann. Sag das nur, falls sich einer dafuer interesiert.
Auf jedenfall passt jezt alles! Super!
Urban
 
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist will ich es nochmal aufgreifen, da ich ein Problem habe, welches auch in diese Richtung geht.
Wenn ich meiner Fotos importiere, arbeite ich auch mit diesen Verweisen, wegen Mangel an Speicherplatz :).
Ich habe nun ein neues Ereignis von einem USB-Stick importiert, den USB-Stick habe ich jetzt auch nicht mehr, d.h. jedes mal wenn ich was mit diesem Ereignis machen will, kommt die Meldung "Volumen nicht gefunden" oder so (wie oben). Das blöde daran ist, dass ich das Ereignis auch nicht löschen kann.... Wenn ich das EReginis in den Papierkorb schiebe, kommt immer dieser Meldung und es passiert nichts weiter. Wie kann ich das Ereignis denn nun löschen???
Grüße
 
starte iphoto mit alt+cmd und mach dort die wartungen... sollte helfen.
 
Zurück
Oben Unten