Volume Platten vom Schreibtisch loswerden, wie???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Iron, 18.02.2006.

1. Iron

Iron Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2006
    hallo zusammen,

immer wenn ich ein program starte z.B. pixadex, erscheint das volume auf den schreibtisch,kann mann das nicht so einstellen das die dinger nur im finder auftauchen und nicht auf den schreibtisch?

iron

Anhänge:

2. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Fast alle Programme haben Möglichkeiten zur Einstellung. So auch der Finder. Schau da einmal nach.

3. Iron

MacUser seit:
    21.01.2006
    lol....

@joachim14 danke für den schups, ging ja einfacher als ich dachte :D

iron

4. dejes

dejes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2004
    Das ist doch das Symbol für ein gemountetes Diskimage?! Wieso öffnest du das denn immer?

Gruß,

macmadrid

5. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Du scheints eine .DMG zu öffnen und nicht das Programm, das Programm sollte in der weiße Disk enthalten sein und gehört dann in den Programmordner gezogen.

6. Iron

MacUser seit:
    21.01.2006
    ich lege meistens die icons dazu im finder ab, wenn ich die anklicke ging das automatisch auf den schreibtisch, die waren sofort wieder eingeblendet.

habe das problem aber beseitigt, im finder unter einstellung geht das wunderbar ;) :D

cu iron

Zuletzt bearbeitet: 18.02.2006
  7. Iron

MacUser seit:
    21.01.2006
    das habe ich eben gemacht, alle in den ordner programe reingezogen, dort sind die mit ruach verschwunden!

ist das korrekt so??

8. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    äh nein du hast das problem nicht beseitigt, sondern nur ausgeblendet. du mountest scheinbar jedesmal das image um mit dem programm zu arbeiten. so ist es aber nicht gedacht, du musst das programm, dass in diesem gemounteten image liegt, in deinen programm-ordner kopieren. dann musst du es nicht immer mounten und auswerfen.

9. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Wenn du das Diskimage im Finder meinst, löst es sich in Rauch auf, wenn du es aus der Seitenleiste entfernst, du solltest einmal den Weg über den Schreibtisch, machen.doppelklick auf das gemountete Image(Weißes Symbol) jetzt siehst du die einzelnen enthaltenen Dateien, jetzt das Programm in den Programm Ordner ziehen, oder wenn in dem Image Dateien enthalten sind die du auch haben möchtes, das Image markieren und per Alt+Maus in den Programmordner verschieben.

10. Iron

MacUser seit:
    21.01.2006
    ok das habe ich jetzt gemacht.......

aber wenn ich bei finder unter einstellung bei CDs,DVDs und iPod nicht den haken weg nehme sind die immer noch auf den schreibtisch zu sehen :(

Die Seite wird geladen...