Volume Platten vom Schreibtisch loswerden, wie???

Iron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

immer wenn ich ein program starte z.B. pixadex, erscheint das volume auf den schreibtisch,kann mann das nicht so einstellen das die dinger nur im finder auftauchen und nicht auf den schreibtisch?

attachment.php




iron
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    20,9 KB · Aufrufe: 186
Fast alle Programme haben Möglichkeiten zur Einstellung. So auch der Finder. Schau da einmal nach.
 
lol....

@joachim14 danke für den schups, ging ja einfacher als ich dachte :D


iron
 
Das ist doch das Symbol für ein gemountetes Diskimage?! Wieso öffnest du das denn immer?

Gruß,

macmadrid
 
Du scheints eine .DMG zu öffnen und nicht das Programm, das Programm sollte in der weiße Disk enthalten sein und gehört dann in den Programmordner gezogen.
 
macmadrid schrieb:
Das ist doch das Symbol für ein gemountetes Diskimage?! Wieso öffnest du das denn immer?

Gruß,

macmadrid

ich lege meistens die icons dazu im finder ab, wenn ich die anklicke ging das automatisch auf den schreibtisch, die waren sofort wieder eingeblendet.

habe das problem aber beseitigt, im finder unter einstellung geht das wunderbar ;) :D

cu iron
 
Zuletzt bearbeitet:
bernie313 schrieb:
Du scheints eine .DMG zu öffnen und nicht das Programm, das Programm sollte in der weiße Disk enthalten sein und gehört dann in den Programmordner gezogen.

das habe ich eben gemacht, alle in den ordner programe reingezogen, dort sind die mit ruach verschwunden!

ist das korrekt so??
 
Iron schrieb:
ich lege meistens die icons dazu im finder ab.

habe das problem aber beseitigt, im finder unter einstellung geht das wunderbar ;) :D

cu iron

äh nein du hast das problem nicht beseitigt, sondern nur ausgeblendet. du mountest scheinbar jedesmal das image um mit dem programm zu arbeiten. so ist es aber nicht gedacht, du musst das programm, dass in diesem gemounteten image liegt, in deinen programm-ordner kopieren. dann musst du es nicht immer mounten und auswerfen.
 
Wenn du das Diskimage im Finder meinst, löst es sich in Rauch auf, wenn du es aus der Seitenleiste entfernst, du solltest einmal den Weg über den Schreibtisch, machen.doppelklick auf das gemountete Image(Weißes Symbol) jetzt siehst du die einzelnen enthaltenen Dateien, jetzt das Programm in den Programm Ordner ziehen, oder wenn in dem Image Dateien enthalten sind die du auch haben möchtes, das Image markieren und per Alt+Maus in den Programmordner verschieben.
 
bernie313 schrieb:
Wenn du das Diskimage im Finder meinst, löst es sich in Rauch auf, wenn du es aus der Seitenleiste entfernst, du solltest einmal den Weg über den Schreibtisch, machen.doppelklick auf das gemountete Image(Weißes Symbol) jetzt siehst du die einzelnen enthaltenen Dateien, jetzt das Programm in den Programm Ordner ziehen, oder wenn in dem Image Dateien enthalten sind die du auch haben möchtes, das Image markieren und per Alt+Maus in den Programmordner verschieben.

ok das habe ich jetzt gemacht.......

aber wenn ich bei finder unter einstellung bei CDs,DVDs und iPod nicht den haken weg nehme sind die immer noch auf den schreibtisch zu sehen :(
 
Iron schrieb:
ok das habe ich jetzt gemacht.......

aber wenn ich bei finder unter einstellung bei CDs,DVDs und iPod nicht den haken weg nehme sind die immer noch auf den schreibtisch zu sehen :(

ja natürlich sind sie da noch zu sehen, weil sie ja noch gemountet sind. nachdem du das programm aus dem image rauskopiert hast (in deinen programm-ordner) kannst du das image auswerfen (apfel+e oder in den papierkorb ziehen). das image ist quasi nur der container, indem das programm "geliefert" wird. und den brauchst du nichtmehr, wenn du das programm woanders gespeichert hast.
 
Die kannst du jetzt auswerfen,das Symbol vom schreibtisch auf dem Papierkorb ziehen oder per Rechtsklick auf das Symbol und .... auswerfen.
Wenn du jetzt das Programm aus den Programmordner startest sollte das Image nicht mehr erscheinen.
 
jup alles klar hat geklappt, jetzt weiss ich wo der frosch die locken hat :D

suupi jungs, vielen danke für eure hilfe :)


iron
 
Zurück
Oben Unten