Volume kann nicht repariert werden ?? experten bitte hilfe

S

sufisufi

Hi

habe gerade mein Volume geprüft und es sagt , "734523" sollte für "734526" stehen.
Dies wird als Fehler im Volume der Macintosh HDD angezeigt.
Der Volume reparieren button ist aber nicht aktiv bzw, kann nicht geklickt werden.

wie kann ich die platte reparieren?

Danke
 
Mit Installations DVD starten, da ist das Dienstprogramm drauf..
 
ist ja auch auf meiner installations schon drauf.
das programm läuft ja . repariert nur nix, weil er die überprüfung abbricht.


oder wie meinste daS?
bin leider nuuuuub.
 
sufisufi schrieb:
hilfe???? hdd defekt ? wasn los???
Nicht hyperventilieren! JPG meint, dass man das nur mit der System DVD reparieren kann. Ist aber das gleiche Programm. Also System DVD rein und beim Neustart C gedrückt halten. Dann auf Festplattendiensprogramm und auf "Volume reparieren" klicken. Ist überhaupt kein Problem.
LG
 
Genau das meinte ich. Viel Erfolg.
 
Prima, der Tip hat fast funktioniert.

Denn:
Es gibt zwei fehlerhafte Einträge, die nicht repariert werden können.
- InfoPlist.strings
- classes.nib

Fehler: Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden

Aha. Was muss mir das sagen und wie kann ich das Festplattendienstprogramm davon überzeugen, diese Fehler doch noch zu beseitigen?

*edit*
Dieser Thread hat geholfen:
Booten und Taste Apfel-S gedrückt halten.
Deinen Mac im "Single User Modus" starten (schwarzer Bildschirm und weiße Schrift)

Mit fsck -fy (10.4x Tiger) via Single-User-Mode kann die Systemfestplatte repariert werden:
Aber Achtung! Englische Tastatur!
Auf der deutschen Tastatur sind die Tasten jeweils:
Terminal Befehl: fsck ßfz < das ist ein 'szett', kein großes B!

Diese Befehle so lange wiederholen, bis das System repariert wurde.
Terminal Befehl: exit > den Mac weiter hochfahren .oder.
Terminal Befehl: reboot > neustarten.

...und bestenfalls nicht vertippen und keine unbekannten Terminal-Befehle eingeben!
Nach einem Durchlauf war alles wieder OK. Bis auf meine Ohren.
Ohrstöpsel nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten