Volume fehlerhaft => Reparatur nicht möglich!

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hab auf Anraten des .Mac-Supports ein Archive & Install machen wollen, wurde aber immer abgebrochen. Jetzt hab ich Rechte repariert und Volume überprüft. Volume hat Fehler, kann aber nicht repariert werden!

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Verweise überlagern sich (Datei „Overlapped extent allocation (file 108@mail.imail.de/INBOX.imapmbox/Messages/225.partial.emlx)
Verweise überlagern sich (Datei „2206810 /System/Library/Caches/com.apple.kernelcaches/kernelcache.830811BC“)
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Informationen werden überprüft.
Ungültiger Zähler für freie Blöcke
(„3255201“ sollte an Stelle von „3255199“ stehen)
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.

Den gemeldeten Fehler bekomm ich auch beim Reparieren!

Was nun?
 
mac os x dvd einlegen, neustart mit c gedrückt machen. dann ins festplattendienstprogramm gehen und dort das volume reparieren. hatte auch mal so eine fehlermeldung. so konnte ich sie beheben.
hoffe es klappt
a.
 
aclumb schrieb:
mac os x dvd einlegen, neustart mit c gedrückt machen. dann ins festplattendienstprogramm gehen und dort das volume reparieren. hatte auch mal so eine fehlermeldung. so konnte ich sie beheben.
hoffe es klappt
a.
Hab ich ja schon gemacht...man kann unter OS X gar kein Volume reparieren von dem man gebootet hat...geht also nur mit der Install-DVD...bricht er aber wie gesagt mit der gleichen meldung ab!
 
Es gibt ein Tool, das heißt Applejack, das hat zumindest bei mir immer alle derartigen Probleme gelöst.Aber bitte das read me durchlesen.
 
Beschden Dank!
Hat funktioniert! :)
 
das gleich problem hatte ich vor kurzem auch!
musste dann in das single-user interface und von hand reparieren.
das funktioniert auf jeden fall auch immer!

hier mal ein nützlicher Link!
 
Zurück
Oben Unten