Volltonfarbe in PDF-Datei umbenennen

efferr

efferr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe ein druckferitges PDF mit einem Vollton der Pantone321_Spezial_KundeX heisst.
Unser Rip kann aber leider nur Farbbezeichnungen mit maximal 16 Buchstaben verarbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit, den Namen der Farbe zu ändern, entweder mit Boardmitteln (Acrobat 7 pro) oder evtl. mit Zusatztools oder Plugins.

Gruss

Frank
 
Mit dem Acrobat-PlugIn PitStop müsste das gehen.
Grüße,
mg
 
Hallo Frank,

ja mit Acrobat 7 Pro bist du dabei ;-)
aber ein callas colorconvert braucht's obendrein dazu :-(

Wenn's ne einmalige Angelegenheit ist, kannst du dir bei www.callas.de nach Registrierung eine 30 Tage Testversion laden. Wobei, wenn man einmal mit dem/n Tools gearbeitet hat, mag man es bald nicht mehr missen.

MfG

ThoRic
 
Pitstop is dein Freund! :)
 
Mal ganz dumm in die Runde gefragt:

Wie geht das in Pitstop?
 
Mit Pitstop geht das so:

Man nehme Acrobat und öffne Pitstop.
Dann wählt man das Werkzeug "Pfeil" und öffnet -> Fenster->Pitstop Inspektor. Man klickt nun die Objekte an, die verändert werden sollen und geht auf Farbbestand landen (unten links im Fenster). Man wählt die Farbe aus, die man haben möchte und das wars.

Jo
 
Naja,
ob das nicht etwas am Thema vorbei ist?

Das ist so eine typische PDF Modifkation die ganz leicht mehr falsch macht, als es hilft.

Eigentlich ist ja nur der Name der Sonderfarbe zu ändern. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür an jedes sonderfarbige Objekt (was bei komplexen Illustrationen mit Verläufen oder Form X Objekten erst gar nicht geht) händisch dran zu gehen, wäre mir entschieden zu riskant.

Dann schon lieber eine Aktionsliste Bauen die alle Objekte der Sonderfarbe sucht und markiert.

Aber in Ciolorconvert ist es wesentlich einfacher. Eine Farbe auswählen, umbennen - feddich!
 
@ ThoRic

Da hat Du sicherlich Recht. Am besten ist es eine Aktionsliste anzulegen ;)
 
Nachdem ich nun diverse Tools ausprobiert habe, wird's wohl Colorconvert werden. Pitstop hat einfach zuviel Funktionen die ich nicht brauche.

Danke an alle und ein schönes Wochenende
 
bei pitstop geht sowas auch global über "globale änderungen"
 
Zurück
Oben Unten