Vollständiges Löschen von Parallels Desktop

F

Frankenfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
207
Reaktionspunkte
5
Ich habe jetzt Parallels gelöscht. Lt. PDF Handbuch soll es nur in den Papierkorb gezogen werden. Wenn ich nach löschen des Papierkorbs wieder neu installiere habe ich das Gefühl, dass es nicht vollständig gelöscht wurde. Sämtliche VM's werden angezeigt, alle Einstellungen sind gleich und die Probleme auch. Wie bekomme ich das Programm vollständig vom Mac?
 
Schau mal hier, was ich gefunden habe.
Hast du auch die VM in den Papierkorb gezogen?

Information
Dieser Artikel soll Sie durch die Schritte zur Deinstallation von Parallels Desktop 9 auf Ihrem Mac führen.
Hinweis: Ihre virtuelle Maschine bleibt von diesem Vorgang unberührt - nur das Programm Parallels Desktop wird deinstalliert. Wenn Sie eine virtuelle Maschine entfernen wollen, lesen Sie bitte diesen Artikel: KB 5029

Lösung
Wichtig: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Die virtuelle Maschine wird gelöscht und kann in keiner Weise wiederhergestellt werden.

Führen Sie diese Schritte aus, um Ihre virtuelle Maschine zu löschen:

  1. Starten Sie Parallels Desktop, aber noch nicht Ihre virtuelle Maschine.

  2. In Parallels Desktop 10, 11:

    – Aktivieren Sie das Kontrollcenter (klicken Sie im Anwendungsmenü auf Fenster und dann auf Kontrollcenter).

    – Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre virtuelle Maschine und wählen Sie Entfernen.

    In Parallels Desktop 9 und älter:

    – Aktivieren Sie die Liste Virtuelle Maschine (klicken Sie im Anwendungsmenü auf Fenster und wählen Sie dann Liste mit virtuellen Maschinen). – Klicken Sie in der Liste mit der rechten Maustaste auf Ihre virtuelle Maschine und wählen Sie Entfernen.

  3. Wählen Sie Dateien behalten, wenn Sie später auf die Daten in dieser virtuellen Maschine zugreifen möchten. Die virtuelle Maschine wird aus der Liste entfernt, verbleibt aber an ihrem ursprünglichen Speicherort.

    Wählen Sie In den Papierkorb verschieben, wenn Sie keine Daten von dieser virtuellen Maschine benötigen und diese vollständig entfernen wollen.
Hinweis: Sollte Parallels Desktop für Mac installiert sein, suchen Sie nach der PVM-Datei (sie befindet sich im Pfad/Benutzer/[Benutzername]/Dokumente/Parallels/, in _/Benutzer/Für alle Benutzer/Parallels/ oder in _/Benutzer/[Benutzername/Bibliothek/Parallels). Verschieben Sie sie dann in den Papierkorb. Falls Sie Unterstützung bei der Suche nach der virtuelle Maschine auf Ihrem Mac benötigen, geben Sie .pvm in die Spotlight-Suchleiste ein.
 
Die VM habe ich nicht gelöscht, da ich ein Problem mit dem starten der VM habe und mir bereits ein Forist empfohlen hat, Parallels zu löschen und anschließend eine alte VM von Time Maschine einzufügen. In der dmg Datei von 10.3 gibt es ja kein Deinstallationsprogramm mehr, sondern die sagen, einfach die App in den Papierkorb ziehen. Offensichtlich wird dann bei der Neuinstallation auf alte Daten und Einstellungen zurückgegriffen, die mir die Probleme machen. Optisch sieht dann Parallels mit allen VM's und Einstellungen genau so aus, als hätte ich es nicht gelöscht. Das Einbinden alter VM aus Time Maschine nützt daher auch nichts, da die gleiche Fehlermeldung kommt, obwohl ich bewusst ältere Speicherstände verwende, wo garantiert noch alles in Ordnung war.
 
Ich habe es so verstanden, dass du gern Parallels Desktop inkl. der VM löschen willst. Dazu ist es laut Anleitung notwendig, nicht nur das Programm in den Papierkorb zu ziehen, sondern dann auch noch die VM.
 
Bekomme ich Parallels dann mit diesen Script vollständig vom Mac, so dass ich eine Clean Neuinstallation durchführen kann, bei der dann alle Einstellungen jungfräulich sind und ich eine VM aus Time Machine einbinden kann, so als wäre Parallels vorher nie auf diesen Mac gewesen?
 
Zurück
Oben Unten