Vollständige 64bit unterstützung - 17"mbp hat sie ?

S

seno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Die macbook und
Mbp chipsätze bieten ja keine vollstandige 64bit unterstützung was zu Problemen mit mehr als 6gb ran führt .
Es gibt Gerüchte das dies mit einem update uberarbeitet werden soll...

Aber wie ist es beim 17"mbp - dies unterstutzt ja 8gb ram ha es also schon den besseren Chipsatz oder ... ?
 
...welches 17" MBP hast du denn?

...wenn es einen intel core2 duo hat, sollte es mit 64bit keine probleme geben.

...und ausserdem, WENN es damit Probleme hätte, wäre eh bei 4 GB RAM schluss ;)
 
Ich Rede jeweils von den geraten der aktuellen Generation .
 
Ich Rede jeweils von den geraten der aktuellen Generation .

...mach dir darum keinen Kopf!

...wenn die aktuellen Geräte nicht vollständig 64bit-fähig wären, würde Apple wohl kaum im Sommer ein neues OS herausbringen, das von unten bist oben 64bit ist.
 
Dass die 13 und 15 nicht voll 64bit fähig sind habe ich gelesen. Nur das 17" musste es ja sein da es 8gb schluckt?
 
Dass die 13 und 15 nicht voll 64bit fähig sind habe ich gelesen. Nur das 17" musste es ja sein da es 8gb schluckt?

hast du nen link dazu? würde mich interessieren ... bin naemlich auch der meinung, dass ab core2duo ALLE macs 64bit fähig sind ...

außerdem, was hat die max. anzahl an ram mit 64bit zu tun? 32bit beschränkt auf 4gb. bis jetzt gibs ja kaum 4gb ram modulle ... die aktuellen macbooks und mbp bauen eigentlich aufn selben chipsatz auf.
 
Es gibt Gerüchte das dies mit einem update uberarbeitet werden soll...

... und welche Optionen hast du? Das bestellte und hoffentlich bald gelieferte 17" MacBook Pro wieder zurückschicken oder verkaufen? Wegen "kompletten 64-bit-Support" Gedanken machen und wieder etwas neues kaufen?
 
hast du nen link dazu? würde mich interessieren ... bin naemlich auch der meinung, dass ab core2duo ALLE macs 64bit fähig sind ...

außerdem, was hat die max. anzahl an ram mit 64bit zu tun? 32bit beschränkt auf 4gb. bis jetzt gibs ja kaum 4gb ram modulle ... die aktuellen macbooks und mbp bauen eigentlich aufn selben chipsatz auf.

schau mal auf apfeltalk - in einer aktuellen News steht da was (kann nicht verlinken da iPhone).
Wenn das 15" und 17" auf dem selben chipsatz basieren - warum nimmt das 17" problemlos 8gb ram und das 15" nicht ?
 
Das Zauberwort ist Speicherverwaltung. 64bit fähig sind alle Core2Duo und das komplett. Aber was juckt dich das? Willst du dir 2x4GB DDR3 1066 kaufen? Ab 380 Euro pro Riegel bist du dabei ;)
 
schau mal auf apfeltalk - in einer aktuellen News steht da was (kann nicht verlinken da iPhone).
Wenn das 15" und 17" auf dem selben chipsatz basieren - warum nimmt das 17" problemlos 8gb ram und das 15" nicht ?

....kann dir doch egal sein, denn mit dem thema: "64bit fähigkeit" hat das nichts zutun.
 
schau mal auf apfeltalk - in einer aktuellen News steht da was (kann nicht verlinken da iPhone).
Wenn das 15" und 17" auf dem selben chipsatz basieren - warum nimmt das 17" problemlos 8gb ram und das 15" nicht ?

also ich hab jetzt mal apfeltalk bis anfang mai durchgeschaut, allerdings hab ich net wirklich was gefunden ...

warum nur das 17er 8gb verträgt, kann ich net erklären ...
 
Zurück
Oben Unten