Voller ipod Video -> leeres itunes?

D

da.frank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe heute von meinem Bruder seinen ipod Video geschenkt bekommen. :D

Das Teil lief vorher unter Windows (Format: Windows) und wenn ich das vorhin hier im Forum alles richtig gelesen habe bedeutet das, dass ich den ipod für mein ibook neu formatieren muss.
Dann wären aber die Urlaubsfotos, die coolen Videos und die paar Musikstücke weg, die mein Bruder schon draufgespielt hat. Die möchte ich aber gerne behalten.
In der apple-Anleitung stand, dass man nicht auf die Musik zugreifen kann, wenn man den ipod als Festplatte verwendet - sonst würde ich die Daten einfach erst auf die Platte retten.

Also: einfache Frage: wie komme ich an den FAT32-Inhalt des kompletten ipod heran um ihn auf mein ibook zu ziehen, bevor ich neu formatiere?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe (auch RTFM willkommen)!
Grüße
Frank
 
Hallo asylum,

vielen Dank! Hatte das FAQ nur bis zu der Zusatzsoftware durchflogen und nichts passendes gesehen. Weiter unten kommt ja noch mehr
<mitderflachenhandvordiestirnklatsch>

Das mit der Festplatte geht laut apple-Seite nicht - man kann dann nicht auf die Musikordner zugreifen (scheinbar gibt es einen Ordner Musik -> itunes und einen Ordner Dateien -> ipod als Festplatte).

Danke jedenfalls für den Hinweis!!

Gute Nacht!
Frank
 
jo das is richtig, aber mit den o.g. tools kannst du auf die Mp3 Files zugreifen
 
Zurück
Oben Unten