Volle Sichtrechte von Win 7 auf Mac Laufwerk.

grabmeru

grabmeru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
591
Reaktionspunkte
3
Habe Windows 7 in der Bootcamp-Partition und nativ nicht via VMWare gebootet - und siehe da, ich habe volle Sichtrechte auf alle Dateien aller Benutzer auf der Festplatte des Mac.

Das wäre auf einem Rechner, an dem mehrere Personen arbeiten, ja nicht wirklich das, was man haben möchte.

Lässt sich das irgendwie abschalten?
 
Dann mußt Du in Windows das Mac-Volume deaktivieren, sprich ihm keinen Laufwerksbuckstaben zuweisen.

Gruß

win2mac
 
Alternativ den HFS+ Treiber deinstallieren. Dann weiß Windows mit der Mac Partition ohnehin nichts anzufangen ;)
 
Einfacher:

Windows > system32 > driver

Dort AppleHFS.sys und AppleMNT.sys suchen und entweder löschen oder umbenennen, z.b. in AppleHFS.bak und AppleMNT.bak

Neustart und fertig.
 
Zurück
Oben Unten