Volle Festplatte nach CarbonCopyCloner-Abbruch

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wollte gerade meine Daten auf einer externen Festplatte mit CarbonCopyCloner sichern und plötzlich bekomme ich die Meldung, dass auf meinem Startvolume kein Platz mehr ist. Ich hatte noch ca. 15GB Platz und nun 0KB.

Wo ist der freie Speicherplatz hin?

Hilfe!!!
 
Habe eben mal alle sichtbaren Ordner der MacHD analysiert und die ergeben zusammen rund 38GB, wie gehabt.

Sind die überflüssigen Daten vielleicht in versteckten Verzeichnissen? Wie bekomme ich die leer?
 
Versuch's mal mit WhatSize oder einem ähnlichen Programm. Ich meine, dass CC alles in eine Datei oder zumindest einen Ordner packt, den du dann wieder löschen kannst. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß

dejes
 
Also, WhatSize zeigt mir folgendes an "/ - on disk 36.6 GB (38,265,574,644 bytes), 459804 files and 105398 folders"

Also sind noch ca. 20 GB frei, aber wo sind die????
 
Hier mal noch zwei Screenshots.

WhatSize zeigt eine andere Dateienanzahl und Ordneranzahl an als das Festplatten-Dienstprogramm.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,8 KB · Aufrufe: 57
Hatte ich auch mal... weil ich mitten im Kopiervorgang die externe ƒestplatte abgeschaltet habe und es nicht gemerkt habe, hat der CCC fleissig weiterkopiert. Und zwar wurde ein Ordner unter /Volumes erstellt, der genauso hieß wie meine externe Festplatte.
Schau also mal nach, ob es dort jetzt solch einen Ordner gibt, den du dann löschen kannst.

Hoffe, das hat geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbuick
Hatte ich auch mal... weil ich mitten im Kopiervorgang die externe ƒestplatte abgeschaltet habe und es nicht gemerkt habe, hat der CCC fleissig weiterkopiert. Und zwar wurde ein Ordner unter /Volumes erstellt, der genauso hieß wie meine externe Festplatte.
Schau also mal nach, ob es dort jetzt solch einen Ordner gibt, den du dann löschen kannst.

Hoffe, das hat geholfen.

DAAANKKKKEEEE! :bedjump:

Hach, ich könnte dich umarmen!!! :hug:

Das war es. Hatte mein MB unbeaufsichtigt und da ist es so in den Standby gegangen und die externe Festplatte hat sich dabei abgemeldet.

Ich wollte mir schon die Arbeit machen und das ganze System neu aufsetzen.

DAAAANKKKKEEEE! :freu:
 
Edith sagt zu langsam
 
Zurück
Oben Unten