L
Le Chuck
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.09.2015
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 0
Liebe Leute,
erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde ... normalerweise bin ich kein Mensch der Hilfe sucht - da ich mich aufgrund des Lernfaktors lieber selbst auf Suche mache - allerdings möchte ich Euch zu folgendem Problem um Rat fragen.
Die Suchfunktion hätte ich schon benutzt, aber entweder habe ich sie falsch benutzt, oder ich feiere hier mit meinem Problem Premiere!
Fakten:
1x MacBook Pro 2011 - OSX Yosemite 10.5
1x MacBook Pro 2008 - OSX Yosemite 10.5
2x iPhone 6 - iOS 9.0.1
1x iPad Mini 2. Gen.- iOS 9.0.1
1x Time Capsule - 2. Gen
Breitband-Internet über Kabel - 75/8
Problem:
Beide MacBooks erreichen im Download MAXIMAL 60 Mbit/s ... meistens aber nur 50 Mbit/s.
Egal welchen Browser (Safari, Firefox oder Chrome jeweils in der letzten Version) oder welches Programm ich verwende.
Die Verbindung schwankt zwischen 240 und 300 Mbit/s im 5 Ghz-Netz.
Übertragungen vom und zum internen Synology-NAS zeigt das Netzwerkdienstprogramm aber mit durchschnittlich sehr guten 28 MB/s an, was 224 Mbit/s entspricht, also ein vielfaches meiner Internet-Leitung.
Beide iPhones sowie auch das iPad zeigen im Speedtest die VOLLEN 75 Mbit/s.
Über Ethernet erreiche ich die vollen 75 Mbit/s.
Es fehlen also immer zwischen 15 und 25 Mbit/s, aber NUR über W-LAN und NUR an den zwei MacBooks.
Zusammenfassung:
Internetanbindung = 75/8
W-LAN-Verbindung im 5 Ghz-Netz = 240 bis 300 Mbit/s.
Down- und Uploads Intern: 224 Mbits/s
Downloads Extern am MacBook Pro: 60 Mbits/s (über Ethernet 75 Mbit/s)
Downloads Extern auf den iGeräten: 75 Mbits/s
Meine Lösungsansätze bisher:
Power-RAM löschen, ONYX, verschiedenste DNS-Server, 2.4 Ghz, mehrfaches rebooten aller Geräte, fixe IP anstatt DHCP, verschiedenste Kanäle, verschiedenste Varianten mit nur "n" oder "g" usw., Hintergrund-Downloads ausgeschlossen. Ich glaube, das wars mal.
So, ich hoffe, der Text war nicht zu lange, es wurde alles verstanden und ich habe nichts vergessen!
VIELEN DANK im Voraus!
LG
erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde ... normalerweise bin ich kein Mensch der Hilfe sucht - da ich mich aufgrund des Lernfaktors lieber selbst auf Suche mache - allerdings möchte ich Euch zu folgendem Problem um Rat fragen.
Die Suchfunktion hätte ich schon benutzt, aber entweder habe ich sie falsch benutzt, oder ich feiere hier mit meinem Problem Premiere!
Fakten:
1x MacBook Pro 2011 - OSX Yosemite 10.5
1x MacBook Pro 2008 - OSX Yosemite 10.5
2x iPhone 6 - iOS 9.0.1
1x iPad Mini 2. Gen.- iOS 9.0.1
1x Time Capsule - 2. Gen
Breitband-Internet über Kabel - 75/8
Problem:
Beide MacBooks erreichen im Download MAXIMAL 60 Mbit/s ... meistens aber nur 50 Mbit/s.
Egal welchen Browser (Safari, Firefox oder Chrome jeweils in der letzten Version) oder welches Programm ich verwende.
Die Verbindung schwankt zwischen 240 und 300 Mbit/s im 5 Ghz-Netz.
Übertragungen vom und zum internen Synology-NAS zeigt das Netzwerkdienstprogramm aber mit durchschnittlich sehr guten 28 MB/s an, was 224 Mbit/s entspricht, also ein vielfaches meiner Internet-Leitung.
Beide iPhones sowie auch das iPad zeigen im Speedtest die VOLLEN 75 Mbit/s.
Über Ethernet erreiche ich die vollen 75 Mbit/s.
Es fehlen also immer zwischen 15 und 25 Mbit/s, aber NUR über W-LAN und NUR an den zwei MacBooks.
Zusammenfassung:
Internetanbindung = 75/8
W-LAN-Verbindung im 5 Ghz-Netz = 240 bis 300 Mbit/s.
Down- und Uploads Intern: 224 Mbits/s
Downloads Extern am MacBook Pro: 60 Mbits/s (über Ethernet 75 Mbit/s)
Downloads Extern auf den iGeräten: 75 Mbits/s
Meine Lösungsansätze bisher:
Power-RAM löschen, ONYX, verschiedenste DNS-Server, 2.4 Ghz, mehrfaches rebooten aller Geräte, fixe IP anstatt DHCP, verschiedenste Kanäle, verschiedenste Varianten mit nur "n" oder "g" usw., Hintergrund-Downloads ausgeschlossen. Ich glaube, das wars mal.
So, ich hoffe, der Text war nicht zu lange, es wurde alles verstanden und ich habe nichts vergessen!
VIELEN DANK im Voraus!
LG