Volle Ausgangsleistung vom iPod 5G...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von DiSC, 23.01.2006.

  1. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hi!
    Mich würde interessieren welche volle Ausgangsleistung der iPod Video hat. Also wenn man ihn geboostet hat mit goPod und dann sogar noch mit iPodVolumeBooster.app ...

    Interessieren würde mich das, weil meine bisherigen Ohrstöpsel alle verreckt sind (die meisten hatten eine Maximalaufnahme von 50mW). Hab mittlerweile größere von Sennheiser, die PMX 60. Trotzdem würde ich für Bus und Bahn gerne nochmal Ohrstöpsel benutzten, die nicht gleich kaputt gehen.

    Und ja ich weiß, bei zu langer Benutztung, muss ich in Zukunft auf [DLMURL="http://www.schwerhoerigenforum.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl"]SchwerhoerigenForum.de[/DLMURL] surfen aber die Strecken in Bus und Bahn sind kurz ;).

    Danke für Antworten!
    DiSC
     
  2. zeeck

    zeeck Banned

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2004
    gg*

    wenn du mal nen histologisches Bild deines Innenohres unterm mikro betrachtet hast, und siehst, wie filigran die Flimmerhärchen sind, kommst du schnell davon ab, Kopfhörer auf hohen Lautstärken zu benutzen. Egal ob 1 min / Tag oder 1 Std.
    Im Prinzip ist auch das leise Hören per Kopfhörer schon sehr schädlich im Bezug auf die Lebensdauer deines Gehöres. Taub sein sux...
     
  3. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Ich dachte eigentlich ich hätte mit meinem letzten Absatz so postings wie "das ist schädlich" ausgeschlossen aber das kann man wohl nie. Trotzdem danke ;)
     
  4. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.07.2005
    wenn ich mich auch noch dazu äußern dürfte, so finde ich es ganz schön lächerlich, wenn man sagt, dass man sich selbst schadet, wenn man schon leise über kopfhörer musik hört.
    eine frage an den poster: willst du dann nicht mehr mit der bahn oder dem flugzeug reisen? dort ist die geräuschbelastung für deine ohren erheblich höher, und dauert bis zu 12 stunden, wenn du z.b. nach china fliegst. willst du dir dann die ohren zuhalten? oder wie willst das da machen?
     
  5. venne101

    venne101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
  6. DiSC

    DiSC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    @dj_dildo
    Es geht nicht nur um die mitgelieferten iPod Kopfhörer. Es geht allgemein um alle Ohrstöpsel die ich benutzt hab, da diese nur bis 50mW gingen und der iPod wohl erheblich mehr rausbläst.

    @Vincent007
    Es geht nur um den Schulweg. Da kann ich nicht so laut mit meinen Sennheisern hören, da sofort sämtliche andere Leute anfangen zu maulen. Dafür möchte ich dann eben Ohrstöpsel, die nicht gleich kaputt gehen wenn man mal den iPod voll aufdreht.
     
  7. zeeck

    zeeck Banned

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2004
    du findest das also ganz schön lächerlich.
    Dem kann ich als Mediziner leider nur widersprechen!
    Ein Ohrhörer, der direkt auf dem Hörkanal aufsitzt belastet das Gehör wesentlich stärker als Umgebungslärm. So wirken sich selbst geringe Lautstärken unmittelbar auf die Gesundheit des Hörorgans aus. Von höheren Lautstärken nicht zu sprechen.
    Insbesondere die Frequenzen im Bereich der menschlichen Sprache werden hierdurch beeinträchtigt, was dazu führt, dass du mit fortschreitendem Alter deine Mitmenschen nicht mehr vernünftig verstehen kannst.

    Und das Reisen mit lauten Fahrzeugen / Flugzeugen ist hundertprozentig ebenfalls schädlich fürs Gehör. Natürlich nicht von EINMAL. Aber wenn du 30 Jahre lang jeden Tag in nem sehr lauten Fahrzeug bist, bist du ebenfalls schwerhörig!
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Reisen im ICE nedd laut ist! Da herrscht eine himmlische Ruhe.

    Also deine Argumente hinken ganz schön übel, wenn ich das mal so sagen darf. Erst mal nachdenken, dann schreiben, Junge, echt jetz
     
  8. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Da kann ich zeeck nur Recht geben...
     
  9. zeeck

    zeeck Banned

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.11.2004
    hehe, danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Volle Ausgangsleistung vom
  1. GerryMuc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    840
    eMac_man
    20.10.2013
  2. Apfelliker
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.708
    frimp
    19.10.2013
  3. Fredi49

    iPod Touch Musik vom iPod Touch auf den Mac

    Fredi49, 30.05.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.033
    Christian1313
    30.05.2013
  4. viento
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    859
    viento
    20.01.2013
  5. Katrin1988
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    551
    Katrin1988
    30.03.2012