Vollbracht: Switcher-Info-Seite mit Stil und den wichtigsten Infos für alle Willigen!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hallo,

da mein ilife 06 angekommen war, habe ich mal schnell in zwei Tagen ne Seite entworfen, geht mit iweb einfacher als in Word was zu machen ;)

Und ich finde, das sie auch recht ansprechend ist, recht schlicht, aber schick.

Habe als selbst (halb) switcher wohl mich damit viel beschäftigt und denke das ich recht gut getroffen habe, was einen Switcher interessieren dürfte.

Schauts euch mal an:

www.switchguide.de.vu
 
geht ned!!!!
 
Jetzt schon, sorry hatte den Link in der ersten minuten falsch
 
Aus dem Hause Apple hätte ich mir schickere Designs gewünscht.
Was ich bis heute gesehen habe, kann überhaupt nicht überzeugen.

Da Du scheinbar früher die Seiten mit Word gestaltet hast, ist es natürlich ein Fortschritt, absolut. ;)

Gruss,
Arioch
 
Die Seite ist ganz nett, aber der Inhalt kam zu kurz. Bisschen zu viel nach dem Motto Mac is best that`s it. Aber iWeb sieht gut aus. Aber ähnelt Rapidweaver ja doch son sehr viel.
 
Puh - der erste Satz, den ich gelesen hab: "Tippen Sie ein das Gesuchte, schon währenddessen werden passende Suchergebnisse geliefert - schnelle Sofortsuche" Aha ;)

Edit: 2. Satz "Wenn Sie denken das das ein kleines System ist mit dem man ein wenig surfen und so machen kann" - ne, also da muss nochmal jemand drüberschauen

Edit2: "und Vieren gibt es für das System nich" - Pisa lässt grüßen, hm? :D
 
gut gut... aber die vielen copyright geschützten bilder zu verwenden, könnt evtl. probleme geben. ladezeit der seite ist enorm lang (zumindest hier auf meine büro-dose). ansonsten sehr aufgeräumt und übersichtlich, gefällt!
 
Naja, ganz nett, aber der Vergleich ist ja mal lächerlich. PC hat superviele Spiele, aber man brauch nen schnellen PC -> schlecht
Mac hat paar Spiele und ganz tolle "kleine" Spiele -> toll

Nene, so nicht.
 
BalkonSurfer schrieb:
Puh - der erste Satz, den ich gelesen hab: "Tippen Sie ein das Gesuchte, schon währenddessen werden passende Suchergebnisse geliefert - schnelle Sofortsuche" Aha ;)

Edit: 2. Satz "Wenn Sie denken das das ein kleines System ist mit dem man ein wenig surfen und so machen kann" - ne, also da muss nochmal jemand drüberschauen

Edit2: "und Vieren gibt es für das System nich" - Pisa lässt grüßen, hm? :D

Allerdings, das geht so garnicht. :)
 
Danke für die Anregungen! Werde da noch mal drübergehn.

Aber ich habe meine Websiten nie mit Word gemacht, sondern mit Dreamweaver ;) - Das mit Word sollte nur ein Vergleich für die Einfachheit sein.
 
Is doch ok so. Allerdings gibts schon sehr viele solche Seiten.
 
Und das hört gar nicht auf - das macht so einen Spass :D
"sondern um Ihre Arbeit oder ihr Hobby!"
 
Kann eigentlich dieses "made mit einem Mac" entfernt werden?

Zum Inhalt: Ich hatte nur auf die Vergleichsseite geklickt: Bei einem Vergleich hätte etwas mehr Neutralität erwartet, zumal du alle Win und alle Macsysteme über einen Kamm scherst (...und zwischen einem Macmini gibt es bestimmt einiges als Unterschied zu iBook, Powerbook, Powermac oder iMac)

Zum Aufbau: Du solltest aufpassen, daß du nicht irgendwelche Copyrights von Apple verletzt (Bilder, inhalte etc.)

Und last, but not least: Ich habe nur ein 56K Modem. Die Aufbauzeit ist schlicht inakzeptabel (Die Startseite brauchte fast eine Minute...)

Viel Spaß beim weiterbasteln
Der Theo
 
Ahhhhhh "Ich habe hier wirklich meine eigene Erfahrung mit beiden Systemen (welche ich beide professionell behersche)" - ich liebe diese Seite! :D

Edit: "da hier nicht gefühlsmäsig gearbeitet wurde" yipiiiieieeeeeh :cool:
 
BalkonSurfer schrieb:
Ahhhhhh "Ich habe hier wirklich meine eigene Erfahrung mit beiden Systemen (welche ich beide professionell behersche)" - ich liebe diese Seite! :D
Lästerbacke! :D
 
auch bei mir in der arbeit mit dsl recht lange ladezeiten!
sonst so ganz nett, aber inhalt bissl kurz und oberflächlich.
 
admartinator schrieb:
Bei uns aufm Land nimmt man bei so kaputten Webseiten ne Flinte, damit die nicht so lange leiden müssen :D

... oder ...

"Sie ist tot, Jim! Verdammt, ich bin ein Arzt und kein Rechtschreibprüfer!"
 
Wie schon gesagt, ich geh da noch mal drüber. Der Text war eh noch nicht als Endprodukt gedacht, da wollte ich eh noch mal drübergehn und Fehlerkontrolle machen, wie zum Beispiel das doofe "Vieren".

Das Made on a Mac kan man einfach weglöschen, das ist kein Problem.
 
optisch ansprechend (ich freue mich auf mein iweb), inhaltlich sehr flach und parteiisch.
 
Naja, über die Optik kann man streiten. Das Design ist weder modern noch irgendwie sonst der letzte Schrei. Altbacken trifft es eher.

Keine Vieren, keine Systemcrashes und Systemabstürze...
Das iWeb über keine Logikprüfung verfügt kann ich ja noch verstehen, aber eine Rechtschreibprüfung hätten sie ihm schon spendieren dürfen.

Und die Qualität des generierten Codes ist unaussprechlich schlecht. Ganz miese Vorstellung, Apple!

Matt
 
Zurück
Oben Unten