Vollbildmodus in Safari ?

MacFK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist es möglich in safari das Bowserfesnster im Vollbildmodus darzustellen, als ohne leisten etc, so wie es zB bei m InternetExplorer möglich ist ?

Danke
 
Darstellung -> Adressleiste ausblenden + Lesezeichenleiste ausblenden + Statusleiste ausblenden.

Noch mehr wegschalten wird wohl nicht gehen - ist ja auch nur noch die Titelleiste da.
 
Hi,

mit Opera geht das auf jeden Fall ;).

cu
 
Mit Safari selbst gibt es keinen Vollbildmodus, aber eventuell gibt es ein Plugin dafür?

Edit: 10 Sekunden und eine Google suche später: haoli.dnsalias.com/Saft/index.html
 
Code:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
… als Bookmark speichern. Nicht ganz was du suchst, aber auch recht praktisch.

Achtung: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund schummeln sich hier ständig Leerzeichen in die JavaScript-Zeile. Also kopieren, als Bookmark einfügen und die Leerzeichen rauslöschen.
 
Uups, flippidu, sorry, hab nicht gesehn, dass du schon dasselbe gepostet hattest.

Obwohl… viel umständlicher gehts ja nimmer: Riesen-Video-Datei und ein PDF anstatt einfach den Link drauf tun und dazu schreiben, dass man ihn bookmarken soll. Die Art, wie der Bookmark im Video angelegt wird ist ja auch nochmal superumständlich. Arghl.
 
Hallo!
Wie wäre es denn mit so etwas:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22588
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Wie wäre es denn mit so etwas:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22588
Gruss
der eMac_man

ich kann die datei nicht laden. Objekt nicht gefunden....
 
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Scheint es nicht mehr zu geben. Sorry!
der eMac_man
edit: Ich nutze selber "Omniweb". Da kann man im Menü "Ansicht" alle Symbolleisten ausblenden.
 
mekkablue schrieb:
Code:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
… als Bookmark speichern. Nicht ganz was du suchst, aber auch recht praktisch.

Achtung: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund schummeln sich hier ständig Leerzeichen in die JavaScript-Zeile. Also kopieren, als Bookmark einfügen und die Leerzeichen rauslöschen.


bei mir funktioniert das Script nicht. Ich habe auch alle Leerzeichen entfernt.. funktioniert es bei euch?
 
Hier funktioniert das Script einwandfrei. Danke!
 
wenn man das safarifenster in die linke obere ecke setzt und mittels der rechten unteren ecke das fenster auf die gewünschte größe bringt muß man das nur ca. 3 - 5 mal bei neuen fenstern wiederholen, bis sich safari die "idealgröße" merkt.

mit apfel + ü, bzw alt + apfel + ü kann man sich dann noch ruckzuck von adress- und statusleiste trennen, bzw sie wieder hinzufügen falls man sie braucht.

kein script, kein video, kein link, keine leerzeichen zuviel. einfach nur so, wie sooft bei osx. deswegen ist es ja so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp: Wenn man sich das Script in der Lesezeichen-Leiste ablegt, kann mans mit Apfel-1 (bzw. 2, 3, 4 usw., je nachdem, wieviele Links schon dort stehen) ansteuern.

Und noch ein Webtipp: Hier kann man sich »JavaScript-Bookmarklets« selber basteln. http://cowboyscripts.org/javascript/resize.asp
 
So, obwohl die Sache jetzt schon bis zur Unkenntlichkeit zerredet ist, hab ich hier noch einen interessanten Link von Apple höchstpersönlich aufgetrieben:
http://www.apple.com/applescript/safari/bookmarks.html

Mit solchen Bookmarklets lässt sich scheinbar noch ne Menge mehr anstellen, sogar auf die Open Scripting Architecture (OSA) zugreifen. Goil! Aber eigentlich schon mehr was fürs AppleScript-Forum. :)
 
Zurück
Oben Unten