Vollbild-Modus auf dem 2. Schirm mit Apple DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von DieTa, 21.08.2004.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

    eben wollte ich mir eine DVD ansehen. Da ich 2 Monitore habe, benutze ich gerne den 2. um mit DVD's oder aufgezeichnete Fernsehserien anzusehen und auf dem 1. Monitor meine anderen Sachen zu machen. Leider wird die aktuelle DVD vom Videolan-Client nicht im richtigen Format dargestellt (sprich: ich habe ein nach oben langezogenes Bild). Naja.. ich habe dann mal den Apple DVD-Player gestartet, aber ich kann das Vollbild auf dem 2. TFT aktivieren, aber sobald ich was auf dem 1. TFT anklicke, habe ich wieder das Fenster.
    Ich weiß zwar, dass manche das als "Platzverschwendung" ansehen, aber ich möchte gerne den Film im "Vollbild" laufen lassen. Gibt es da einen Trick? :confused:
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, das sollte eigentlich gehen, ich habe vor kurzem mein ibook an einen Beamer angeschlossen, dort eine DVD mit Apple-Player im Vollbildmodus abgespielt, und konnte auf dem ibook Bildschirm normal arbeiten.

    macuser30
     
  3. JackyK

    JackyK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Hmm sollte eingentlich gehen,

    beschreib uns mal die einzelne Schritte, die Du machst.

    btw. bei VLC kannst Du unter Preferences, links unten auf
    Advanced umstellen, dann hast Du noch mehr Einstellungsmoeglichkeiten.
     
  4. HAL

    HAL Gast

    moin.

    zumindest mit dem apple dvd player sollte es folgerndermassen klappen:

    - dvd im fenster modus öffnen
    - fenster auf zweiten screen verschieben

    jetzt sollte eine meldung erscheinen:

    "dvd wird jetzt auf sekundären bildschirm angezeigt" (oder ähnlich)

    jetzt kannst du den vollbildschirmmodus aktivieren und
    auf dem anderen display ganz normal weiterarbeiten,
    während auf dem zweiten die dvd läuft.

    gruss, HAL
     
  5. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    hmm vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe eine DVD von der ein Breitbildfilm wiedergegeben wird. Apple's DVD-Player startet auf Schirm 1 im Fullscreen, doppelklicke ich, wird es zu einem normalen Fenster. Jetzt ziehe ich das ganze auf Bildschirm 2 und klicke wieder doppelt. Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte. Sobald ich aber irgendwas auf Schirm 1 (Safari zB) anklicke, habe ich auf Schirm 2 wieder nur ein Fenster statt dem Vollbild...
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    das problem hab ich auch :/
    gut konnte dir nicht weiterhelfen
     
  7. HAL

    HAL Gast

    ich habe dich schon richtig verstanden. seltsam. bei mir klappt das wunderbar.
     
  8. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hast du den Präsentationsmodus aktiviert ?


    gruss
    kruemel
     
  9. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    @HAL9500: Erstaunlich, naja... der Film ist mittlerweile geschaut und dabei habe ich meine Icon-Datenbank aufgebaut ;) Von daher: egal. Für meine Serien (Deep Space Nine) klappts mit dem VLC einfandfrei.

    Ich wünsche allerseits gute Nacht! (nachdem ich heute bei einem Umzug eines Kollegen mitgeholfen habe werde ich jetzt nur noch Richtung Bett torkeln und mich freuen, dass wieder ein Stück von The Sponged.net fertig geworden ist :))
     
  10. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Jap, hatte ich (entspricht dem Doppelklick)...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vollbild Modus auf
  1. coolboys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    573
    shorafix
    26.03.2016
  2. wowow
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    1.543
    rembremerdinger
    28.12.2015
  3. iBankz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    598
    rpoussin
    25.10.2015
  4. bassman.kh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    510
    Widescreen
    13.05.2015
  5. Spider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    402
    Spider
    01.10.2004