Vollbild in Quicktime 6.4

porschi_ka

porschi_ka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe erst seit kurzem einen mac und kenne ich mich noch immer nicht so richtig aus. Kann auch sein, dass ich mich nur zu doof anstelle. kopfkratz
Aber irgendwie kann das doch nicht sein:
Ich schaffe es nicht Quicktime in den Vollmodus zu kriegen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Porschi
 
Das funktioniert nur mit "Quicktime Pro", einer Seriennummer, die Du in den Quicktime-Einstellungen eintragen mußt. Käuflich zu erwerben bei Apple:
http://www.apple.com/de/quicktime/buy/
Es gibt aber auch (glaube ich...) freie Player, mit denen Du Quicktime-Filme im Vollbild-Modus gucken kannst.

No.
 
hi,
wenn du noch unter 9x arbeitest, könnte ich dir noch ein applescript ans herz legen. ist etwas umständlich aber geht.
bei interesse schick ich dirs rüber.

grüsse

klaus
 
hmm,
das ist ja doof. Nee ich habe Mac OSX auf meinem emac ... Leider! Macht mir eh im Moment nur Kummer (Ethernet).
Dann brauche ich wohl einen anderen Player, wenn ich meine Filme auf dem ganzen Bildschirm schauen möchte. :confused:

Bin manchmal ganz schön enttäuscht von Apple. Eigentlich finde ich sowas wie einen Vollmodus im schon installierten Player selbstverständlich. Leider ist das bei Apple anders. Da muß mir noch eine Pro-Version dazu kaufen. :(

Danke euch trotzdem für die Hilfe.
Porschi
 
Original geschrieben von porschi_ka
Bin manchmal ganz schön enttäuscht von Apple. Eigentlich finde ich sowas wie einen Vollmodus im schon installierten Player selbstverständlich. Leider ist das bei Apple anders. Da muß mir noch eine Pro-Version dazu kaufen. :(
 

In dem Fall gebe ich Dir Recht, allerdings gibt's auf dem Mac genügend Programme, die man bei M$ für teures Geld dazu kaufen müsste. Angefangen vom Kalender bis hin zu AppleWorks, iDVD etc.

Gruss
Martin
 
dass es den vollbildmodus nur für die gekaufte proversion gibt ist echt albern....
mir ist aber noch was umständliches eingefallen, aber auch das geht:
mit dem neuen imovie kannst du ja videos importieren und dann vollbildmässig ansehen. das geht zumindest bei kleineren sachen ganz gut. aber die coole lösung ist das auf dauer sicher auch nicht.
 
ja, du hast recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke.

porschi
 
probiers mal mit "Cellulo" von Ambroise confetti inc.
sollte für ne google recherche ausreichen.
 
hallo porschi_ka,
habe gerade das skript von jiji gebastelt, es klappt super und ist echt empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten