vollbild bei quicktime / mediaplayer

S

seanoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo.
weiß da draußen jemand, wie ich mit quicktime vollbild machen kann?
und meine zweite frage, kennt vielleicht jemand einen guten mediaplayer für mac, der möglichst alles abspielt?
danke!
 
VLC spielt so gut wie alles ab. Da geht auch Vollbild.
 
weiß da draußen jemand, wie ich mit quicktime vollbild machen kann?

PRO Version für 35 Euro kaufen. Ohne Schei** :)

Frank
 
mplayer macht auch Vollbild und kostet nichts.
 
jeder player hat irgendwie vor und nachteile....
also sollte man möglichst viele installieren =)

zwei tips für vlc:
apfel + f = vollbild
shift + apfel + p = wiedergabeliste
 
seanoise schrieb:
hallo.
weiß da draußen jemand, wie ich mit quicktime vollbild machen kann?
danke!

Außer dem von 2ndreality genannten Upgrade auf Pro (wovon ich absolut überzeugt bin), gab es mal ein Script im Netz welches Vollbild auch bei der Playerversion aktiviert hat.
Vielleicht findest Du es mit etwas googlen.
 
Jo, die Pro Version von QT lohnt sich uneingeschränkt. Damit kann man fast alles machen: Umkodieren, kürzen, schneiden, nachvertonen etc..

F.
 
es gibt von heise ein appescript, mit dem man auch in der normalen version vollbild schauen kann. leider kann ich grad den link nicht finden.
 
gibt es auch ein Programm, mit dem ich *.asf Dateien abspielen kann? Mit VLC bekomme ich immer einen Fehler und höre dann nur den Ton... Der wm-Player ruckelt auch und für QT hab ich noch nichts passendes gefunden. Würde gerne den Trailer von einem Film angucken und der liegt im iNet nur als *.asf vor...

mfg
 
Die asf und wmv, die VLC ohne Bild abspielt, musst Du im Windows Media Player von M$ abspielen. Den Codec kann VLC noch nicht.
 
wm-player sollte windows media player heißen, da ruckelt das Bild. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Wenn nicht, dann muss ich mich dafür einsetzen, das der Trailer auch in einem anderen Format runterzuladen ist, da ich ihn ja auf dem Mac zeigen/sehen will...

mfg
 
einzel mac schrieb:
wm-player sollte windows media player heißen, da ruckelt das Bild. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Wenn nicht, dann muss ich mich dafür einsetzen, das der Trailer auch in einem anderen Format runterzuladen ist, da ich ihn ja auf dem Mac zeigen/sehen will...

mfg

Ich habe mir gerade mal die Teaser/Trailer angesehen. Mit dem WindowsMediaPlayer 9 absolut problemlos (egal ob Vollbild oder Fenster), mit VLC irgend eine Fehlermeldung und nur Ton.
Das Ganze auf einem 12"PB;1GHz usw.;OS10.3.9
 
mmh, dann muss ich das noch mal mit dem windows media player versuchen, vielleicht lad ich mal einen aktuelle version...

mfg
 
@2ndreality ich wollte mir qt pro zulegen! Hab gehört das man wenn man tiger hat qtpro noch mal für 40€ updaten muß! Stimmt das? Kommt mit tiger und qt7 auch direkt ne neue proversion?
 
Ich bin zwar nicht 2ndreality, aber zu Deiner Frage:
Bei den mir bekannten großen Versionswechseln war es immer so gewesen, daß man für das Upgrade auf Pro die Gebühr bezahlen mußte.
An einen Preisnachlaß für Besitzer der Vorversion kann ich mich nicht erinnern.

Mit Tiger kommt sicher der QT-Player (in dem wie immer, die Pro-Features enthalten sind, welche mit der Reg.Nr. nur freigeschaltet werden).
 
@powerpod: fb64 hat recht, das kostet dann wieder. Warte noch bis Ende April und kauf Dir dann v7!

Frank
 
Da gibt es noch ein Tool, das nichts kostet und den Quicktime Player dazu bringt, ein Vollbild abzuspielen: QuikTime FS. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten
dann warte ich noch bis ich den tiger hab :D
das plugin teste ich mal gleich aus
 
Zurück
Oben Unten