Vollbild bei DVD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von clublife, 12.10.2006.

  1. clublife

    clublife Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.09.2006
    Hi, wieder eine Frage:
    Kann ich irgendwie bei DVD Wiedergabe auf Vollbild schalten ? Beispiel: DVD mit 4:3 Bild gibt natürlich schwarze Balken rechts und links.....kann ich irgndwie "reinzoomen" ??

    Grüße

    clublife
     
  2. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Mit dem DVD Player geht das, soweit ich weiß, nicht.

    Das hätte aber auch kaum Vorteile. Entweder Du schneidest damit oben und unten Bildinhalt ab, oder aber nimmst Verzerrungen in Kauf.

    Die Technik gab es ja schon für TV-Geräte um 4:3 Inhalte auf 16:9 Bildgröße zu zoomen. Hat sich aber nie durchgesetzt.
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....wenn du eine maus mit scrollrad hast, dann scroll mal und drück dabei "ctrl"
     
  4. Habibi

    Habibi Gast

    Ja, in den Einstellungen findest Du den Videozoom. Dort lässt sich Höhe, Breite und so weiter manuell einstellen und als Preset abspeichern. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen