Vollbild bei DVD Wiedergabe

clublife

clublife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Hi, wieder eine Frage:
Kann ich irgendwie bei DVD Wiedergabe auf Vollbild schalten ? Beispiel: DVD mit 4:3 Bild gibt natürlich schwarze Balken rechts und links.....kann ich irgndwie "reinzoomen" ??

Grüße

clublife
 
Mit dem DVD Player geht das, soweit ich weiß, nicht.

Das hätte aber auch kaum Vorteile. Entweder Du schneidest damit oben und unten Bildinhalt ab, oder aber nimmst Verzerrungen in Kauf.

Die Technik gab es ja schon für TV-Geräte um 4:3 Inhalte auf 16:9 Bildgröße zu zoomen. Hat sich aber nie durchgesetzt.
 
....wenn du eine maus mit scrollrad hast, dann scroll mal und drück dabei "ctrl"
 
Ja, in den Einstellungen findest Du den Videozoom. Dort lässt sich Höhe, Breite und so weiter manuell einstellen und als Preset abspeichern. :)
 
Zurück
Oben Unten