Vokabelkarten drucken

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Ich habe nun ProVoc mit Vokabeln gespeist. Das Programm ist wirklich toll und bietet auch die Option Vokabelkarten zu drucken. Eines habe ich allerdings nicht verstanden. Kann man pro Seite nur eine Vokabel drucken und muss man jede einzeln drucken? Oder kann man auch alle gleichzeitg drucken lassen und dann z.B. 8 pro Seite? Kennt sich jemand aus?
 
Schau mal in der Druckfunktion von MacOS nach, da traegt ProVoc einen eigenen Treiber ein, der dich einen Bogen von Karten ausdrucken laesst.

Ist ein bisschen versteckt unter Drucken -> im letzten Auswahlbalken :)
 
Klar kann man auch mehrere pro Seite drucken. Wie nio schon sagte, mit alt+Apfel+P den Druckdialog aufrufen und dann dort Einstellungen vornehmen. Die Anzahl richtet sich automatisch nach Größe der eizenlnen Karten.
Sicherheitshalber kann man durch klicken auf Preview die Datei vor dem Druck einsehen.
 
Danke, ich werde es mal probieren.
 
So, jetzt offentbart sich das nächste Problem. 1. Wie kann ich nur ausgesuchte Vokabeln drucken. Auch wenn ich welche gezielt markiere
druckt er immer alle aus einer Kartei / Lektion.

2. Ich habe einen HP 970 CXI der eine Dublexeinheit besitzt. Aber leider
kann ich nirgendwo bei den Druckertreibern einstellen, dass der Drucker sie
nutzen soll. Ich habe die Linux-Treiber installiert. Hilft aber leider nicht.
Er druckt stattdessen zwei Seiten.

Gibt es da ein Lösung?
 
zu 1:
Ich befürchte, dass das nicht geht. Notfalls mach einfach eine Lektion, in die du die benötigten Vokabeln schiebst.

Zu 2 kann ich leider nicht viel sagen. Vielleicht einfach mal auf der Hersteller-Homepage nach einem aktuellen Treiber oder Handbuch suchen. Am Programm liegts nicht - bei mir gehts.
 
Zurück
Oben Unten