VOIp WLAN Telefon mit SIP-Unterstützung gesucht

djofly

djofly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
259
Hallo,

ich suche ein WLAN Telefon für VOIP per SIP, damit ich unsere DECT-Möhren loswerde. Nur leider finde ich nichts, entweder sind es nur Skype-Telefone oder die Modelle sind nicht mehr erhältlich. Und mehr als 100 EUR wollte ich pro Handset auch nicht ausgeben.
Hat jemand einen Tip?
 
Ist zwar auch ein Handy aber evtl. taugt es dir ja:
Pirelli DualPhone DP-L10
 
Der GSM Teil ist überflüssig und mit 250 EUR auch viel zu teuer.
Da kann ich mir auch nochmal das Nokia E51 hinlegen.

Also: Kein Dualphone.
 
Oh danke, das ist günstig.
 
Das Pirelli hab ich hier im Test und würde es günstig abgeben.
Was du aber bei allen Wlan Telefonen beachten solltest ist die sehr geringe Standbyzeit, bei dem erwähnten Pirelli in der Regel keine 24 Stunden!
Gruß
Madnes2000
 
Was heißt denn günstig?
Die Standby Zeit ist nicht wichtig. Wird denn bei der Einstellung WLAN only der GSM Teil abgeschaltet? Ich würde es nur zu Hause mit SIP nutzen und außerdem würde es wohl hauptsächlich in der Ladeschale stehen.
 
Ich bin letztens zufällig über das Angebot von sipgate für das Pirelli gestolpert.
Was mich jetzt grad mal interessieren würde, kann man per WLAN irgendwie darauf zugreifen?
Also die mit der Kamera gemachten Bilder rüberspielen oder muss man die per E-Mail weiterleiten?
 
@djofly
Hast PN
Das GSM Teil lässt sich deaktivieren
@usls1
Es wird ein USB Kabel mitgeliefert, mit dem man Bilder usw kopieren kann. Software ist leider nur für Windows. Per Wlan kann man nicht darauf zugreifen.
 
Oha, also kein Sync für Telefonbuch und Übertragung der Bilder auf'n Mac?
Das wäre schade.
 
Die Sprechzeit von einer Stunde ist ja auch nicht so der Knaller.
 
Zurück
Oben Unten