VOIP mit Windows User ?

Diskutiere mit über: VOIP mit Windows User ? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. DerMartin

    DerMartin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Hi,

    ich suche ein Programm, mit dem ich Voice Over IP zu Windows Rechnern machen kann. Skype gibt es ja leider noch nicht für den Mac. Gibt es irgendwelche Alternativen ?

    Gruß
    /martin
     
  2. memphyss

    memphyss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Ich reihe mich hier mal ein, hab leider auch noch nichts gutes gefunden.
    Aber ich dachte, die wollten skype diesmal auch für den Mac rausbringen!?!

    [anmerk] Da gabs mal dieses Haxial Netfone, war aber optisch nicht sehr ansprechend und ob es einwandfrei funktioniert hat weiß ich nicht.
    Gabs aber für beide OS. [anmerk/]
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Wie wäre es denn ganz einfach mit iChat?
    Seit der neuesten Version auch mit Win-Usern möglich.
    Näheres im folgenden Thread: Hier kommt die Maus ;)
     
  4. memphyss

    memphyss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    wenn du mir nun noch erklärst wie???

     
  5. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Um es hier mal klarzustellen. Voice over IP geht mit iChat zu iChat aber nicht mit iChat zu AIM. Zumindest nicht wenn ich davorsitze. :)

    iChat kann mit AIM5.5 nur eine Videokonferenz durchführen (natürlich muss man keine Gebärdensprache lernen, Ton ist dabei) und das Bild frisst nun mal richtig Bandbreite.

    Eine recht umständliche Lösung ist die online Videokonferenz von tiscali.de, dort lässt sich das Bild abschalten und nur mit Ton arbeiten.

    Wer eine vernünftige Lösung kennt bitte melden. :(

    Carsten
     
  6. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    hallo junx

    checkt doch mal dieses : http://www.sipgate.de/user_interface/index.php

    das nötige prog. : http://www.xten.com/

    ist sehr einfach und funzt auch mit pc.
    wenn man kohle zahlt funzt es auch aus festnetzt und handy.
    aber wenn beide seiten bei spigat gemeldet sind ist es kostenlos.

    die audio qualität ist nich so berauschend... aber ich habe auch kein headset...

    viel spaß bekazor
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Der Windows Messenger, den es auch für Mac gibt, kann doch auch Voice über IP :)

    Check it out.

    Gruß

    Alex
     
  8. DerMartin

    DerMartin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Hi,

    erstmal Danke für eure Antworten, werde das mal ausprobieren. Also ichat zu AIM hab ich gestern versucht und auch den AIM Client nochmal runtergeladen (wat ein mieses Programm) ;) , aber auch damit ging es nicht.

    Im Zweifelsfall heisst es warten auf die Skype Beta ....


    Gruß
    /martin
     
  9. da.frank

    da.frank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    Skype für Mac

    Ich habe einfach bei google mal nach "skype mac" gesucht und schon einen Download gefunden.
    Spricht was dagegen, diese 0.9.0.1 einzusetzen?
    Falls ich online bin, kann ja mal jemand versuchen mich anzurufen.
    Skype me

    Viele Grüße,
    Frank
     
  10. henriette

    henriette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    ich habe Skype schon einige Wochen installiert und telefoniere ohne Probleme darüber mit PC-usern. Ist ebenso gut wie Ichat von der Verbindung her.
    Schaut doch einmal unter www.skype.com
    Grüße
    Henriette
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VOIP Windows User Forum Datum
VOIP Client am Mac Internet- und Netzwerk-Software 21.12.2012
SMT G3210 VOIP über Mac Internet- und Netzwerk-Software 22.09.2010
VoIP Probleme Internet- und Netzwerk-Software 05.07.2010
VOIP am Mac mit Congstar Internet- und Netzwerk-Software 18.09.2009
Voip App mit Bluetoothheadseterkennung Internet- und Netzwerk-Software 06.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche